![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.11.2001
|
![]() Hallo Micky,
kannst du mir bitte sagen ob du die onbaord soundkarte benutzt oder eine Soundkarte. Wenn ja welche Soundkarte? Gruss Silverback |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.02.2000
|
![]() hi,
onboard
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2000
|
![]() Hi Silverback,
ich habe ein ASUS A7V333 und habe damit auch keine Probleme. Ist sowohl onboard und SB5.1 Live drauf, wobei es mit der SB am besten läuft. Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2000
|
![]() Hi!
@silverback Das K7S5A hat den SIS 735 Chipsatz drauf, hast Du da was verwechselt (treibermässig)? Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
|
![]() hallo,
hat jemand eine ahnung was für eine differenz der frameraten im fs2002 besteht wenn man auf dem k7s5a den ddr-ram in sd-ram austauscht. hat das mal jemand nur mal spassershaber ausprobiert?
![]() |
#16 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Hallo Micky,
habe letzte Woche von sdram auf ddr aufgerüstet. Habe nich ein framechen mehr. Meine allerdings, daß der Flusi runder läuft. Ist aber rein subjektiv.
![]() |
#17 |
Veteran
|
![]() hallo paulz,
vielen dank für deine antwort. ich habe einen auszug aus meinem bios aufgeführt und wollte fragen ob du andere bessere einstellungen hast. ADVANCED SETUP------------------------------------------------- quick boot enabled 1st ide-0 2nd disabled 3rd disabled try other boot device no smart for hard disk enabled bootup num-lock on floppy drive swap disabled floppy drive seek disabled passwort check setup boot to os/2 >64mb no l1 cache enabled l2 cache enabled system bios cachable enabled graphic win size 64m dram timing configuration normal sdr/ddr cas latency 3t sdr/ddr ras active time 6t sdr/ddr ras precharge time 4t auto detect dimm/pci clk enabled clk gen spread spectrum disabled dos flat mode disabled dram driver slew rating normal PCI PLUG & PLAY------------------------------------------------- plug and play aware o/s yes agp 4x control enabled primary graphic adapter agp allocate iqr to pci vga yes KONFIGURATION motherboard elitegroup k7s5a cpu amd 1800+ grafikkarte pixelview gforce mx400 festplatte 40gb ram 2 stück sdram 133mhz
![]() |
#18 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Oioioioioioi............
Hi Micky, da bist du aber an den richtigen geraten. BIOS ist nicht gerade mein Fachgebiet. Habe aber fast die gleichen Einstellungen wie du, außer daß ich bei sdr/ddr cas latency 2t sdr/ddr ras active time 6t sdr/ddr ras precharge time 3t eingestellt habe. Dies soll etwas an Performance bringen je niedriger der t- Wert ist. Bringt sicher ein paar Pünktchen bei einigen benchmarks, aber beim Flusi ist kein Unterschied bemerkbar. Ich hatte noch an der Eistellung "dram timing configuration" rumgespielt, aber das hat nichts gebracht. An die anderen Einstellungen traue ich mich erst gar nicht ran, obwohl es beim ELITEGROUP davon ja nicht allzuviele gibt. Um nochmal auf dein eigentliches Problem zu kommen (sdr oder ddr): Wenn du aufrüsten willst hol die einen 512 DDR Riegel (ist kaum teurer als SDRAM) und nicht zwei 256er damit du später noch einmal aufrüsten kannst, da das board ja nur zwei slots hast. Ein Performancegewinn gegenüber SDRAM ist aber kaum zu verspüren.
![]() |