![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.06.2002
|
![]() Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und habe gleich eine technische Frage: Da FS 2002 im ATC keine ILS-Frequenzen vorgibt, möchte ich gerne wissen, woher ich exakte Frq. für Anflüge auf beliebige Apts bekomme. Ich danke im Voraus. XRAY300 Jo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Entweder aus Flugkarten... (stimmt meist) oder im Flugimulator da gibt es ja eine Kartenansicht (nicht das GPS Fenster) da kannst du draufklicken uns siehst die jeweiligen Frequenzen bei VOR / NDB und bei Flughäfen die Übersicht über die Landebahnen / Höhe / ILS Freq - so vorhanden. (wenn du nicht genau triffst - vorher entsprechenden Ausschnitt zoomen) Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Wenn du die DF-734 verwendest kannst du die ILS-Frequenz auf dem FMC ablesen. Wie hier z.B. auf 08R von EDDT.
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Danke für Eure Antworten.
Werde es probieren. Eine andere Frage an Marc. Ich lese immer wieder von der DF-737. Woher kann diese bezogen werden? Gibt es eine Download-Adresse? Danke für Info Happy landings XRAY300 Jo ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hi Jo !
Wenn du die Special Edition mit Video haben willst (sehr zu empfehlen) wirst du um die Boxed Edition nicht rumkommen. Bestellen kannst du die z.B. bei Aerosoft . Bei Flight1 kannst du auch nur die Maschine downloaden. Ich würde aber generell (egal ob boxed oder download) einige Preisvergleiche anstellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Hallo Marc,
danke für die Jet-schnelle Antwort. Happy landings XRAY300 Jo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]()
![]() |
#8 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Hallo XRAY300,
Ja die DF-734 solltest du die unbedingt kaufen! Es braucht nur etwas "Eingewöhnung" bis man die komplexen Systeme bedienen kann (aber wozu hat man das FXP Forum ![]() ![]()
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Nachtrag noch zur ursprünglichen Frage mit den ILS-Frequenzen:
In der FlightXPress wurden mal Worddokumente mit allen ILS-Flughäfen samt Frequenzen vorgestellt. Habe eine bisschen gewühlt - und bin fündig geworden. Im Download-Bereich findest du bei der Ausgabe Nr. 25 unter dem Punkt "Die besprochenen ILS-Listen von A.Karakasli. (Als Word-Datei)" insgesamt 23 Dokumente mit den Informationen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() Hallo zusammen,
die Info mit den ILS-Listen im Word-Format war genial! ![]() Das war genau das, was ich gesucht habe. Dem Verfasser soll mein Dank ewig nachfliegen. Dieses Forum scheint wirklich sehr hilfreich zu sein. Freut mich, dabei zu sein. XRAY300 Jo - jetzt auf richtiger Frequenz- |
![]() |
![]() |
![]() |