![]() |
ILS Frequenzen
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und habe gleich eine technische Frage: Da FS 2002 im ATC keine ILS-Frequenzen vorgibt, möchte ich gerne wissen, woher ich exakte Frq. für Anflüge auf beliebige Apts bekomme. Ich danke im Voraus. XRAY300 Jo |
Re: ILS Frequenzen
Zitat:
Entweder aus Flugkarten... (stimmt meist) oder im Flugimulator da gibt es ja eine Kartenansicht (nicht das GPS Fenster) da kannst du draufklicken uns siehst die jeweiligen Frequenzen bei VOR / NDB und bei Flughäfen die Übersicht über die Landebahnen / Höhe / ILS Freq - so vorhanden. (wenn du nicht genau triffst - vorher entsprechenden Ausschnitt zoomen) Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
ILS
Wenn du die DF-734 verwendest kannst du die ILS-Frequenz auf dem FMC ablesen. Wie hier z.B. auf 08R von EDDT.
|
ILS
Danke für Eure Antworten.
Werde es probieren. Eine andere Frage an Marc. Ich lese immer wieder von der DF-737. Woher kann diese bezogen werden? Gibt es eine Download-Adresse? Danke für Info Happy landings XRAY300 Jo:) |
Hi Jo !
Wenn du die Special Edition mit Video haben willst (sehr zu empfehlen) wirst du um die Boxed Edition nicht rumkommen. Bestellen kannst du die z.B. bei Aerosoft . Bei Flight1 kannst du auch nur die Maschine downloaden. Ich würde aber generell (egal ob boxed oder download) einige Preisvergleiche anstellen. |
Danke
Hallo Marc,
danke für die Jet-schnelle Antwort. Happy landings XRAY300 Jo |
|
DF-734
Hallo XRAY300,
Ja die DF-734 solltest du die unbedingt kaufen! Es braucht nur etwas "Eingewöhnung" bis man die komplexen Systeme bedienen kann (aber wozu hat man das FXP Forum;)). Aber dann macht es riesig Spaß mit ihr zu fliegen. Ich empfehle dir die Boxed-Version zu kaufen da ist auch ein Video mit einer 733 von GO dabei.:) |
Nachtrag noch zur ursprünglichen Frage mit den ILS-Frequenzen:
In der FlightXPress wurden mal Worddokumente mit allen ILS-Flughäfen samt Frequenzen vorgestellt. Habe eine bisschen gewühlt - und bin fündig geworden. Im Download-Bereich findest du bei der Ausgabe Nr. 25 unter dem Punkt "Die besprochenen ILS-Listen von A.Karakasli. (Als Word-Datei)" insgesamt 23 Dokumente mit den Informationen. |
ILS
Hallo zusammen,
die Info mit den ILS-Listen im Word-Format war genial!:lol: Das war genau das, was ich gesucht habe. Dem Verfasser soll mein Dank ewig nachfliegen. Dieses Forum scheint wirklich sehr hilfreich zu sein. Freut mich, dabei zu sein. XRAY300 Jo - jetzt auf richtiger Frequenz- |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr. |