WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2002, 14:37   #31
solvency
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von helge
wenn ich dafür ein high end handy so günstig bekomme, würde ich auch gerne die 2 jährige bindung in kauf nehmen!

es ist einfach eine frechheit was die neuen nokia modelle derzeit bei uns kosten... sogar das 6310 ohne "i" ist total überteuert

was will man machen...

cu

helge
da bist du aber einer unter wenigen!!!!!!!!!!!!

sollte es dann innerhalb der 2 jahre agb änderungen und tarifänderungen geben gibst wieder dem netzbetreiber die schuld weil du für 2 jahre gebunden bist.
Alt 13.06.2002, 01:34   #32
1st Baseman
Veteran

Standard

Grundsätzlich kann ich natürlich den Ärger verstehen, wenn man mehr für ein Produkt zahlen muß.

Nur war ja wirklich abzusehen, daß das extrem niedrige Preisniveau sowohl betreffend Handys als auch Tarife auf dauer nicht so niedrig bleiben wird/kann! Wie bereits angemerkt wurde ist One nicht die Caritas, sondern ein Unternehmen, das nach betriebswirtschaftlichen Regeln geführt wird.

@Neutron:
Zitat:
Da ONE bereits seit Jahren nur Verteuerungen bringt (SMS Preise, ONE zu ONE, TakeONE, usw.) find ich's immer noch eine Frechheit. Ich sehe immer noch nicht ein, warum ich für ein neues Handy mehr zahlen soll, nur weil mein altes kaputt ist und ich einen billigeren Grundtarif habe. Aber Hauptsache allen neukunden schmeissen sie die Handys nach. nagut, dann meld ich mich halt immer nach einem Jahr ab, kauf mir ein neues mit neuem Vertrag und wechsel dafür auch jedes jahr zu dem günstigsten betreiber -> ist sicher günstiger für ONE wenn ich zu einem anderen Betreiber wechsel
Ich lass mich eifnach nicht gern als Schnorrer hinstellen. Ich bin ein Student der nicht viel verdient, und muss halt auf mein Geld aufpassen. Es gibt eh genug idioten, denen die Handybetreiber eingeredet haben, das es mit dem handy günstiger ist als mit dem festnetz. Sollen sie doch bei denen kassieren. Bei One99 haben sie in den letzten paar Monaten so viel gestrichen, bzw verteuert (EGN, SMS-Statusbericht, freischalten, usw.) das ich jetzt wirklich genug davon hab
1.) Wird nicht nur bei One verteuert, sondern bei allen anderen Netzbetreibern auch - aus oben genannten Gründen!

2.) Sind zwar einige Dinge teurer geworden (SMS, One-One), dafür andere deutlich billiger, zB kann man zu den aktuellen Tarifen so billig in andere Netze telefonieren wie noch nie, zB um € 0,15 in alle Netze bei @ 15 Grundgebühr! Zum Vergleich, mit dem ehemaligen Business-Tarif von One 4 ATS bei stolzen 399 ATS Grundgebühr!

3.) Was soll das heißen, allen Neukunden schmeißen sie die Handys nach? Kompletter Blödsinn! Wennst ein Handy zur billigsten Grundgebühr anmelden willst mußt genauso die 40 € draufzahlen sowie zusätzlich noch die Freischaltgebühr!

4.) Das "ich bin armer Student" Argument find ich auch nicht wirklich passend (bin selber Student und hab nicht viel Geld). Wer sich's nicht leisten kann, soll sich halt auch kein Handy zulegen!
1st Baseman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2002, 07:09   #33
Ferry Ultra
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von 1st Baseman

3.) Was soll das heißen, allen Neukunden schmeißen sie die Handys nach? Kompletter Blödsinn! Wennst ein Handy zur billigsten Grundgebühr anmelden willst mußt genauso die 40 € draufzahlen sowie zusätzlich noch die Freischaltgebühr!

4.) Das "ich bin armer Student" Argument find ich auch nicht wirklich passend (bin selber Student und hab nicht viel Geld). Wer sich's nicht leisten kann, soll sich halt auch kein Handy zulegen!
ad3) aber die zusätzlichen gimmicks,wie 700min gratis,70.- gesprächsguthaben,etc. bekommst bei folgehandy aber nicht.
da hilft nur neuer vertrag...

ad4) ein student sollte sich gar kein handy leisten können
Ferry Ultra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2002, 09:11   #34
AnDee
Master

Standard @ferry

also jedes jahr nur wegen der gimmicks den netzbetreiber zu wechseln ist nicht die beste strategie. der aufwand rechnet sich nicht wirklich. vor allem da immer noch freischaltungskosten zu zahlen sind. oder würdest du wegen mehr gesprächsguthaben auf einmal von telering zu a1 wechseln ???? erstes augenmerk sollte immer noch auf den tarifen liegen. und in einer zeit zu wechseln in der die tarife teurer werden (ausg. telering) und das jedes jahr ,kann nicht optimal sein.
AnDee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2002, 10:58   #35
Ferry Ultra
gesperrt

Standard Re: @ferry

Zitat:
Original geschrieben von AnDee
also jedes jahr nur wegen der gimmicks den netzbetreiber zu wechseln ist nicht die beste strategie. der aufwand rechnet sich nicht wirklich. vor allem da immer noch freischaltungskosten zu zahlen sind. oder würdest du wegen mehr gesprächsguthaben auf einmal von telering zu a1 wechseln ???? erstes augenmerk sollte immer noch auf den tarifen liegen. und in einer zeit zu wechseln in der die tarife teurer werden (ausg. telering) und das jedes jahr ,kann nicht optimal sein.
ich muss ja nicht immer von einem betreiber zum anderen wechseln.auch beim selben gibts ersparnisse.
od. kannst du mir sagen was besser bei folgendem beispiel ist:

neues handy über one4me ohne gimmicks,
od.
neuer vertrag,handy zum selben preis+ guthaben,etc.

habe das schon mehrmals denen kundgetan,aber one is des völlig wurscht,weil angeblich wenige dies so machen wegen ihrer nummer.....
Ferry Ultra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort