WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   ONE for ME aufpreis für FirstONE und ONE 99 kunden ?!?!? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=58981)

JaCk 07.06.2002 20:18

ONE for ME aufpreis für FirstONE und ONE 99 kunden ?!?!?

hi leute

da ich wieder genügend punkte bei ONEforME zusammen habe, wollt ich mir gleich ein neues handy zulegen, handy ausgewählt und angeklickt ... die nächste seite ladet sich und was fällt mir gleich auf, aufpreis für FirstONE und ONE99 kunden !!! 40 !!! Euro
... das tut echt weh :mad2:

kann mir jemand sagen, warum bzw seit wann zum teufel ONE glatte 550 ATS aufpreis verlangt für die "lowcost" kunden ?

ich meine, 10 - max. 20€ würd noch annehmbar sein, aber gleich 40€ vom kunden absaugen find ich eine frechheit, vorallem weil ich ein schüler bin, der nicht grad in geld schwimmt und 40€ mehr schon arg auf meine geldbörse schälgt :mad2:

was sagt ihr dazu ?

solvency 07.06.2002 20:31

mußt du halt noch etwas sparen um ein neues gerät kaufen zu können. wird halt nichts aus dem "jährlichen" handy :D :D

ich kauf mir ein neues gerät weil ich eines brauche aber nicht weil ich genügend punkte habe.

AnDee 07.06.2002 20:48

@ jack

also aufpreis bei one 99 bzw jetzt first one gibt es seit ca 1 jahr.

bei one for me wurde das vor wenigen monaten eingeführt.
faktum ist das die gebühr im großen und ganzen eigentlich gerechtfertigt ist. erstens zwingt dich niemand ein neues handy zu nehmen. zweitens wird dein gerät immer noch ordentlich subventioniert.
drittens ist so eine gebühr auch bei NEXT üblich (aber für alle tarife).

außerdem sollte es schon gewisse vorteile geben wenn man eine höhere grundgebühr hat,bzw war früher der unterschied zw. 99 und classic was eigentlich nur für den 99 er gesprochen hat.

von zahlosen leuten die sobald sie genügend punkte haben sich ein gerät zugelegt und weiterverscherbelt haben (weil keine aufzahlung) brauchen wir gar nicht reden. das führt zu einer aufzahlung mit einer gewissen schmerzgrenze von 40 eur. da wir der missbrauch schon einigermassen eingeschränkt. (99x12=1188.- + gesprächsgeb. für ein jahr /nokia 3310 ca 3300.- kann nur rentabel sein für den provider :-) )

und warum muß sobald es um handys geht alles billig und geschenkt sein.

;) ;)

maXTC 07.06.2002 20:51

nimm einen anderen tarif (mehr grundgebühr), dann musst auch nichts aufzahlen.

AnDee 07.06.2002 20:59

@jack

was viel wichtiger wäre wie dein anliegen mit den 40 eur,wären mehr vorteile für leute mit höheren telefonaufkommen.

bist du dir sicher ob du nicht mit einem höheren tarif besser fährst.
viele leute haben nur die scheu eine höhere grundgebühr zu zahlen,aber höhere telefonrechnungen wie manche businesstelefonierer.

JaCk 07.06.2002 21:00

@solvency
da meine schwester jetzt 10 ist, wills ein handy haben, drum würde sie meins bekommen und ich das neue :D ... bin ka handyfetischist der jedes jahr ein neues braucht

@AnDee
bist sicher das es schon seit einem jahr so ist ?
es mach mich einfach sauer das die preise von one plötzlich so steigen z.b.:für one99 dieser aufpreis oder für take one kostet ein anruf von take one zu take one auf einmal knapp 8 ATS kostet (0.5€) statt 1 ATS ?! ... usw.

... ich glaub, es wird zeit, den anbieter zu wechseln

@maXTC
ach ne ... ;) :D

maXTC 07.06.2002 21:06

one ist ja nicht die caritas, andere bezahlen das 3-4 fache an grundgebühr und haben eine 5-10x höhere telefonrechnung,...

warum soll man nun also als one99 kunde nicht ein paar euro aufzahlen?

ein vorteil von one99 ist die niedrige grundgebühr, das tarif ist ausgelegt für wenigtelefonierer. damit hat sichs.

ich verstehe nicht, warum sich manche darüber aufregen. meiner meinung nach ist der aufpreis völlig gerechtfertigt.

oder soll ich mich nun aufregen, weil ich nicht 100 euro weniger für ein neues handy bezahle? ich zahle ja viel mehr grundgebühr.

Ferry Ultra 07.06.2002 21:08

Re: @ jack

Zitat:

Original geschrieben von AnDee
also aufpreis bei one 99 bzw jetzt first one gibt es seit ca 1 jahr.

aber wirklich net!

habe im oktober 2 handys gegen punkte eingetauscht,und nixe aufgezahlt.
beide mit one99....

AnDee 07.06.2002 21:09

@jack

das der anruf von take one zu one 8.- kostet ist schon seit 1999 während der geschäftszeit 8.-. einzig von take one zu one wurde im dezember auf 1.5 ats erhöht ,was aber imgrunde für ein wertkartenhandy immer noch günstig ist.

nachdem du aber noch im besitz von one 99 bist (der eigentlich sehr günstig ist) würde ich mir einen umstieg schon mal gut überlegen,denn wirklich günstig ist nur telering. alle anderen haben schon neue eurotarife. (zumindest t-mobile und one- das imperium wird auch noch irgendwann folgen)

AnDee 07.06.2002 21:10

@ ferry

für one for me wurde das erst zum jahreswechsel eingeführt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.