WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2002, 21:49   #11
MalteB
Inventar

MalteB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja dann werde ich mich wohl mal um einen Anschluss bemühen!Hat denn einer von euch eine Ahnung wie lange die ganze Geschichte gedauert bis ich mit DSL solange ins Netz gehen kann wie ich das will?

Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

Gruss Malte
MalteB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2002, 21:54   #12
FlyFTI#42
Jr. Member

FlyFTI#42 eine Nachricht über ICQ schicken FlyFTI#42 eine Nachricht über AIM schicken FlyFTI#42 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ach übrigens, habt ihr gewusst das router gesetzwidrig sind?
hat mir einer von der telekom erzählt, als ich mal angfragt habe wegen so einem ding.
wollt nur bescheid sagen.
gruß
Sebastian K.
FlyFTI#42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2002, 22:01   #13
Chris
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von jeanpaulgaultier
Ja dann werde ich mich wohl mal um einen Anschluss bemühen!Hat denn einer von euch eine Ahnung wie lange die ganze Geschichte gedauert bis ich mit DSL solange ins Netz gehen kann wie ich das will?

Welche Erfahrung habt ihr gemacht?
Danach hätt'ste jetzt lieber nicht fragen sollen...

"Aquriert" wurde ich von der Telekom im Oktober lezten Jahren...das erste Mal ans/ins Netz gehen sollte ich am 10.12.
Es wurde dann der 27.12.

Nur soviel dazu...

Bring eine Portion Geduld und Widerstandsfähigkeit mit. Und halte für Rückfragen immer schön sämtliche Kunden-, Ruf- und Bearbeitungsnummern parat. Das wird querfeldein abgefragt.

Viel Glück!
Alt 10.06.2002, 22:03   #14
Chris
Elite

Standard Sorry..das sollte oben in meinen anderen Beitrag mit hinein

Zitat:
Original geschrieben von Chris

Danach hätt'ste jetzt lieber nicht fragen sollen...

"Aquriert" wurde ich von der Telekom im Oktober lezten Jahren...das erste Mal ans/ins Netz gehen sollte ich am 10.12.
Es wurde dann der 27.12.

Nur soviel dazu...

Bring eine Portion Geduld und Widerstandsfähigkeit mit. Und halte für Rückfragen immer schön sämtliche Kunden-, Ruf- und Bearbeitungsnummern parat. Das wird querfeldein abgefragt.

Viel Glück!
Nachtrag: DSL kannst Du aber wirklich bekommen, oder? Ich meine, es gibt Gebiete, die sind lt. Telekom noch nicht soweit. Aber das wirst Du ja abgefragt haben...
Alt 10.06.2002, 22:10   #15
spooky_763
Master

spooky_763 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@HansJürgen
Zitat:
100h online schaff ich sowieso nicht (selbst incl. Onlinefliegen)!
ich schon
mehr als das doppelte
und zum glück gibts kein Download Limit

\"Lieber 26 Sekunden Angst als ein Go around\"
(dont try this at home)

Mein Flickr.com Account - Online Fotogallery
spooky_763 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2002, 22:14   #16
HJOrtmann
Hero

Standard

Zitat:
ich schon mehr als das doppelte
und zum glück gibts kein Download Limit
tja dann - hast du für dich den richtigen Tarif

HansJürgen
HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2002, 23:53   #17
Mellies
Inventar

Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

ich habe mich vor 2 Wochen bei 1&1 für DSL angemeldet und kurz darauf schon die Benarchrichtigung von der Telekom bekommen, daß am 13.06. auf DSL und ISDN umgestellt wird. Die NTBA für den ISDN-Anschluß war auch gleich dabei. Wenn Du Dich schnell entscheidest, kannst Du bei 1&1 bis zu 200 Euro sparen, da sie für das Modem nur 19,90 Euro anstatt 149/199 Euro nehmen und bis zu diesem Termin auch noch der günstige Einrichtungspreis der Telekom von 23,38 Euro gilt.

Was bei der Flatrate von 1&1 noch zu sagen ist: Wenn Du nicht mehr als 100 Std. im MOnat surfst, zahlst Du nur 14,90 anstatt 29,90 Euro!

Zusätzlich gibts ein .de-Homepage mit 100 MB Webspace.

Bei soviel Werbung für 1&1 müsste ich jetzt eigentlich Geld bekommen...

Gruß
Tomas
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2002, 03:09   #18
Krazy Kraut
Elite

Krazy Kraut eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Also ich persönlich würde von sämtlichen Produkten aus dem Hause Telekom die Finger lassen. Wer wirklich qualitativ hochwertiges DSL haben möchte, kommt um QSC nicht herum: http://www.q-dsl.de
Höhere Geschwindigkeit als T-DSL (1MBit down, 256kB up), garantierter Anschluß innerhalb von vier Wochen, absolut volle Flatrate ohne Hintertüren oder Haken, superfreundlicher und vor allem kompetenter (!) Support, man bekommt statt einem Splitter und dem ganzen Müll auf deren Kosten eine zweite Telefondose gelegt, an die man einfach einen (ebenfalls kostenlosen, von denen mitgelieferten) Router dranhängt, und fertig. Installation ist extrem einfach, auch für den völligen Laien. Es gibt keine Zwangstrennung nach einer bestimmten Zeitdauer wie bei der Telekom, im Gegensatz zur Telekom ist Fastpath aktiviert, was sich bei Onlinespielen SEHR stark bei der Geschwindigkeit bemerkbar macht und so weiter und so weiter. Natürlich kann man auch online sein und nebenbei telefonieren, und das auch ohne ISDN oder so´n Gedöns, den die Telekom einem andrehen will obwohl´s technisch nciht notwendig ist. Das größte Plus aber: Man hat nichts mehr mit dieser dämlichen Telekom zu tun. QSC setzt auf ein eigenes Netz auf und muß sich deshalb auch nicht dem Preisdiktat der Telekom beugen, welches in Fachkreisen ja immer wieder für Erheiterung sorgt angesichts der exorbitanten Höhe.

Fazit: QSC ist besser. Ist ein echter Qualitätsanbieter, den ich besten Gewissens empfehlen kann. Habe jetzt seit einem guten halben Jahr von denen DSL und habe es noch nicht ein einziges Mal bereut.
Krazy Kraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2002, 08:09   #19
günther
Hero

Standard Flatrate?

Hallo zusammen!
Kann mir mal einer verraten, was "flatrate" beim Internet- bzw. Telefonanschluß bedeutet bzw. bewirkt?
Gruß, Günther
günther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2002, 08:31   #20
wahltho
Inventar

Standard Und ich empfehle in jedem Falle das Original

... von der Telekom. Da kann man sich derzeit noch wenigstens halbwegs sicher sein, dass es diese Telco-Company in einem halben Jahr noch gibt.

Ansonsten lass Dich nicht abschrecken. Der Anschluss ist nicht schwierig, wenn man nicht gerade zwei total linke Hände hat.

Bei mir funtioniert T-DSL superstabil. Ich habe einen Router von Allnet davorgeschaltet, weil ich zu Hause mehrere PCs habe und das mit dem Online-Fliegen (in meinem Falle bei IVAO) funktioniert völlig problemlos.

Thomas

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort