![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.09.2001
|
![]() Diese Fehlermeldung hört sich nach einem Speicherfehler an, einfach weil Paging eine Erweiterung des Speichermanagments im Protected Mode ist, wodurch das sogenannte swappen möglich wird. Jetzt kann das entweder an der HD liegn (weil ungebrauchte Segmente aus dem RAM dorthin geswappt werden -> eigentl höchst unwahrscheinlich, weil deine HD ja in ordnung zu sein scheint) oder an deinen RAM Speichermodulen...
Mein Vorschlag deswegen: check die RAM mal durch... *Correct me if I'm wrong* PredeX
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() @PredeX: Hab ich, und zwar mit Memtest 86
Nach keinem der 11 Tests hat das programm irgendwas beanstandet. Hab jetzt mal Hilfsprogramme bezgl. Grafik deinstalliert (Powerstrip z.Bsp.) Seither keine derartigen Abstürze mehr. Aber vermutlich hast Du recht: Ich glaube langsam auch, daß mit den RAM Modulen etwas faul ist. Habe beim Start/Login bemerkt, daß manchmal Autostart-Programme zwar geladen werden, sich aber dann nicht starten bzw. öffnen lassen. Da muß ich dann mit dem Taskmanager, oder mit Taskinfo 2002 ran, um den Task zu schliessen, und das jeweilige Programm nochmals manuell laden, dann gehts. Kommt aber nur sehr selten vor. Schön langsam muß echt der neue Rechner (mit DCC) her...
![]() |
#13 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Als erstes würd ich mal testhalber den speicher tauschen der ist zu 99% immer an solchen problemen schuld. Wenn der memtest einen fehler anzeigt is es eh klar, aber wenn kein fehler gemeldet wird heisst das noch lange nicht dass der speicher ok ist.
Wenn dass nicht hilft, stell den agp mode im bios mal auf 2x oder 1x. Bringt des auch nix kannst die speichertimings im bios von spd auf die langsamsten einstellungen (3t) stellen. Eine weitere möglichkeit währe bei der installation der via 4in1 treiber bei den agp settings STANDARD UND NICHT TURBO auswählen das gilt eigentlich schon als regel wenn du via und nvidia mischt ![]()
![]() |