![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
|
... ist die Sache intelligenter geworden als im FS2000: Damals drifteten ALLE Kursanzeigen (der Standardflieger), im FS2002 (Realitaetseinstellung: Gyrodrift berucksichtigen) nur noch die ganz einfachen Directional Gyro's, z.B. in den Cessna's (172, 182). Mir ist irgendwo aufgefallen (ich glaube, in der aircraft.cfg, aber legt mich bitte nicht fest - muss noch genauer nachsehen), dass man die Kursanzeigen entsprechend konfigurieren kann.
Andererseits ist die Drift der Kreisel ganz unrealistisch hoch. Es gibt zwar eine Eintragung in der FS2002.cfg zum Gyro-Effekt, DER meint aber nicht die Kreisel-Drift, sondern das Gyromoment, dass einen Flieger nach links dreht, wenn sich die Nase senkt (bei Prop/Wellen-Drehrichtung im Uhrzeigersinn, vom Piloten aus gesehen). Einer der linksdrehenden Effekte, zusaetzlich zu helical Propwash, P-Faktor und Torque. Viele Gruesse Peter |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
|
Hallo,
ich hatte es schon einmal gepostet, aber weil es hier passt und sicher nicht jeder mitbekommen hat: Nachdem ich mich einige Male ernsthaft fragen musste, ob ich zu blöd bin, ein Radial zu halten, fiel mir auf, dass der Kurskreisel extrem falsche Werte angezeigt hat. Und das immer wieder. Der Kurskreiseldrift ist im FS2002 extrem übertrieben dargestellt. Als Tipp sollte in der CFG „GyroEffect=“ auf 0.1 statt auf 1.0 gesetzt werden. Ansonsten ist der Kurskreisel praktisch unbrauchbar. Schöne Grüße Marc |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
|
... ich hatte Deinen Tip damals ausprobiert, war aber dann doch eher zu der Meinung gekommen, dass der Eintrag nicht die Kurskreiseldrift beeinflusst, sondern den Gyro-Effekt des Fliegers (der entsprechende Eintrag bei den Realitaetseinstellungen).
Ich probiers' aber nochmal ausfuehrlich und messe die Kurskreiseldrift nach. Viele Gruesse Peter (der sich im Flusi angewoehnt hat, andauernd die "D"-Taste zu tippen, unabhaengig vom Flugzeug ) |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
|
@Peterle:
Und auf 'B' drücke ich auch gleich mit drauf um das Barometer anzupassen... Naja, nicht ganz real. ) |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Inventar
|
.. Michael, wir haben vermutlich den gleichen Fluglehrer gehabt
(Geierflug Inc. )Die B-Taste hau' ich in voller Panik gleich jedesmal, wenn sich die Flusi-ATC meldet, sie braucht garnicht was von "two niner niner two" sagen Liebe Gruesse Peter |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
|
Besonders ärgerlich ist die Gyrodrift bei unbeaufsichtigten Flug. Dann stelle ich das meist ab.
Hat eigentlich jemand mal getestet ob die Gradabweichung von Real-Nord und magnetisch-Nord im Flusi der Wirklichkeit entspricht? Die wandert ja über die Jahre. Aber ws. ist das sowieso irrelevant, da der Flusi ja weder Nord- noch Südpol kennt. ![]() p.s. bei mir war's Flugschule Albatros wenn ich so an meine ersten Starts und Landungen denke... ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|