WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2002, 14:09   #41
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

ich hab' jetzt YAW installiert
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2002, 16:40   #42
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Daumen runter YAW 3.01

Zitat:
Original geschrieben von maxb
ich hab' jetzt YAW installiert
na toll, YAW läuft nur unter konten mit computeradministratorrechten

kann mir jemand bitte erklären wie ich das umstellen kann
http://www.bul-online.de/yaw/yaw30faq.html#xp
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2002, 16:44   #43
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

> Müssen wir unser Wissen schon durch Ausgrenzung der Kenntnisarmen verteidigen - wie früher die Stände und Zünfte?

Nein, das meine ich nicht. Denn auf dem anderen Pc können sie ja sowieso machen was sie wollen. Es geht nur darum, daß ich meine eigene Maschine permanent brauche und im Bedarfsfall keine Zeit habe, alles neu aufzusetzen. Diesen kleinen Egoismus kann ich mir ja zugestehen, wenn es mein eigener Pc ist, oder ? Und wenn jemand genauer bescheid wissen will, führt sowieso kein Weg daran vorbei, daß er sich selbst einen Pc kauft und sich auch damit beschäftigt. Ein Pc ist ja für heutige Menschen kein unleistbares Prestigeobjekt mehr !

Und ich sehe auch nicht ein, daß ich dann die horrenden Kosten einer 0900er Nummer übernehmen soll, nur weil ein Neuling a bissal herumklickt und nicht weiss was er tut.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2002, 19:02   #44
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

@LOM
Für Deine Konstellation wüßte ich auch nichts schlaueres (außer vielleicht Doubleboot mit QNX und Gäste nur über QNX ins Internet), aber ursprünglich gings nach meinem Begreifen um Einplatzlösungen von Endusern, betreut durch Kompetenzlinge, die den User vor sich selbst zu schützen versuchen. Da gibts keinen zweiten PC (vielleicht bei entsprechendem Altruismus den vom Experten bezahlten und gewarteten VPN-Server?).
Als sicherste Lösung (Online-Spiele fallen dann aber die meisten) kenne ich eben immer noch: Internet (Modem, Zugangsdaten) nur installiert unter QNX, Microsoft für lokalen Betrieb.
Und mit der Ausgrenzung hab ich auch nicht wirklich Dich gemeint (Deine ratgebende Postingzahl besagt das Gegenteil), sondern jene, die sich über all die ach so dummen DAU's alteriern müssen.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2002, 20:30   #45
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Hört sich interessant an, die Qnx-Lösung. Kann man da alle Modems damit bedienen ? Stell ich mir sehr schwierig vor, für Qnx passende Treiber zu bekommen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2002, 20:52   #46
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Nun, die allerneuesten P4 oder Athlon-Flitzer hab ich noch nicht getestet, aber bis zum Athlon 1GHz oder PIII 733 hinauf und bis Pentium-100MHz-64MB hinunter fast alle wichtigen Sachen erkannt. Die Demodisk (1,44MB!!) läuft ja ab 386er ab 8MB RAM (OS, Browser, Editor, Kleinstspiele, natürlich Maus, Modem oder Netzwerkversion)...
Mein bisheriges Verständnis der Treiber-Funktionalität von QNX hab ich auch nur von denen: verwendet werden vor allem kompatible Grundfunktionen von Geräten (flaches Treibermodell) der Rest wird selbst programmiert...
Also www.qnx.com und testen, viele weiterhin gültige Details: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=10183
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort