![]()  | 

Schützt eine Firewall auch vor einem Dialer? 

Hi, 
	kann mir jemand erklären wie sich ein Dialer bei mir einschleichen könnte? Grüße maxb  | 

durchs surfen und "ja/Ok" klicken in diversen grau/schwarz zonen des internets :D 
	 | 

Zitat: 

| 

ich hab' jetzt bewusst ein wenig wild "herumgeklickt" und irgendwann poppt dann ein fenster wie folgendes hoch 
	http://members.chello.at/vice.president/warnung.gif Liegt das an der Sicherheitsstufe meines IEs das hier zuvor gefragt wird? Wie kann ich verhindern, dass ein DAU gar nicht in Versuchung kommt hier z.B. ja zu klicken? Würde sich mein Virenscanner (NAV2002) auch noch einschalten?  | 

das is ganz sicher ein dialer... 
	 | 

Zitat: 

ich hab' einen PC mit analogmodem, könnte der dialer nach beendigung der internet verbindung aktiv werden uns sich selbst übers modem rauswählen ?  | 

Du kannst etwas anderes machen! 
	Falls Dein Telefonanbieter Telekom heisst kannst Du dort eine Sperre der Mehrwertnummern beantragen. Damit kann niemand mehr auf Deiner Leitung eine Mehrwertnummer anrufen, auch kein Dialer!! Bei anderen Anbietern wirds wahrscheinlich auch so sein. Natürlich schlecht wenn Du zeitweise solche Nummern benötigst.  | 

wie sieht's eigentlich aus wenn ich auf ADSL wechsle, kann ein ADSL modem auch "wählen" :confused: 
	 | 

Zitat: 

Nein, weil es keine klassische "Einwahltechnik" sondern ein VPN (PPTP) ist. Ciao, Steve  | 

Zitat: 

| 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr. |