WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2002, 23:28   #6
DonPanoz
Veteran

Standard

Hallo Sergio,
ich fürchte, es liegt doch daran. Ich habe eine Versuchsreihe durchgeführt.
Das Modell besteht aus mehreren Teilen: Karosserie, zwei Stoßstangen, zwei Trittbretter, vier Räder, ein Dach.
Löscht man die Karosserie und mischt über "Merge" den unbearbeiteten Karosseriekörper der anderen Gmax-Datei hinein, dann klappt der Export.
Umgekehrter Versuch: Löscht man alle Teile heraus außer der fertig gestalteten Karosserie, bekommt man die Fehlermeldung. Und zwar nachdem MakeMDL etwa zu 90% fertig ist. Das Programm wird also durchaus gefunden, scheitert aber beim Export. Es wird eine .LOG Datei geschrieben, aus der ich zwar nicht schlau werde, aber sie endet mit dem Wort "error."
Die Karosserie ist also der Übeltäter. Aber warum. Auf de Bild sieht man, wie sie gestaltet ist. Ich habe mit dem Booleschen Operator einen Hohlraum erstellt. Dies geschah, indem ich den Körper kopierte, etwas verkleinerte und dann "herauszog."

Wie gesagt, tauscht man diesen Körper gegen den noch geschlossenen Karosseriekörper, klappt auch der Export.
Mit einer Besondeheit: Im Flugsimulator wird das Modell verkehrt herum dargestellt (hinten ist vorn)
Liegt das an der Aircraft.cfg, oder ist dafür auch Gmax veantwortlich? Muss man ein Teil so namentlich benennen, dass es als Front erkannt wird?

Grüße
Don
DonPanoz ist offline   Mit Zitat antworten