WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2002, 12:44   #11
Betto
Inventar

Standard

Das Argument mit dem zusätzlichen Luftwiderstand halte ich für eine nette Ausrede von LH. Beim Start sind die Dinger sowieso so schnell wie möglich drin, bei der Landung erzeugt man sowieso per Klappen und Störklappen absichtlich und künstlich einen derart erhöhten Luftwiderstand, daß auch der schaufelmäßigste Reifen da nicht mithalten kann. Und wenn - dann braucht man halt eine Klappenstellung weniger, salopp gesagt.

Neenee, das dient nur der Gesichtswahrung bei Desinteresse - warum auch immer.

Betto

PS. Nur Hapag-Lloyd versucht, mit ausgefahrenen Reifen trotzdem noch soweit wie möglich zu kommen.
Betto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2002, 14:50   #12
O.Reisdorf
Senior Member

Standard

Ohne Bremsspuren kannst Du ganz einfach landen, am Gate brauchst Du dann auch keine Treppe mehr, die Paxbusse kommen dann direkt an die Runway (oder in die Nähe) nebst Feuerwehr, Krankenwagen, Polizei etc.

LASSE DOCH EINFACH DAS FAHRWERK EINGEFAHREN BEI DER LANDUNG!

Da sparst Du jede Menge Reifenabrieb und hinterläßt keine "Gummi-" aber dafür "Metallbremsspuren".

Where do you want to fly today?
Alt 17.05.2002, 20:16   #13
AlphaBravo
Inventar

Rotes Gesicht Es macht aber einen riesen Lärm. Dann lieber mit Fahrwerk ;-)

.
AlphaBravo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2002, 21:41   #14
Lörch
Wherever he is, ...

Benutzerbild von Lörch

Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo da draußen,
was die echte Welt betrifft habt ihr ja recht, aber der FS scheint den Gummiabrieb doch nach der Sinkrate beim Aufkommen zu machen.
Bei mir kommt der Abrieb nur, wenn ich etwas ruppiger aufsetze, genauso wie die Rauchwolke, die ja genauso wie die Spur entsteht. Vielleicht liegt es daran, dass ich eigentlich alle Regler auf Grund meines schwachen Systems auf 0 gestellt habe.

Gruß
Hinrich

PS: probiert mal folgendes: stellt die Reaälitaätsgradeinstellungen auf mittel. Dann nimmt einen Heli, steigt ein weilchen, nimmt dann den Pitch weg und probiert, die Maschine mit einer leichten Vorwärtsbewegung und schnell fallend aufzusetzen. Dann gehen die Abriebspuren (ja, auch beim Heli mit Kufen) nähmlich in die Luft, weil ihr kurz aufsetzt und sofort wieder abhebt, die Spuren aber eine Standartlänge haben.

>> FXP-AIR
>> repaints
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2002, 15:42   #15
hpfranzen
Hero

Standard

Da wird mir ja schon beim Lesen schlecht.

Happy Landings!

HP
hpfranzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2002, 17:11   #16
Michel Verde
Senior Member

Beitrag

Hallo Zusammen

Die Gründe, warum man auf disen Radantrieb verzichtet hat weiger mit dem zusätzlichen Luftwiederstand zu tun. Wer glaubt, der Touchdown mit der typischen graublauen Gummiwolke wäre der grösste Verschleiss für die Reifen, der irrt sich! Der grösste Verschleiss ist nämlich das Rollen und der Start. Der Nutzeb eines solchen Windmühlen-Radantriebs wäre eher gering.
Dazu kommt, dass ein sich drehendes Rad nicht so einfach die Richtung wechselt, wie ein stillstehendes. Da bei der Landung öfters mal Track und Heading voneinander abweichen, könnten drehende Räder zu Stabilitätproblemen bei der Landung führen.

MfG

Michel Verde
Michel Verde ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort