![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Grias eich!
Ich hab folgendes Problem, wir haben uns da so eine Netzwerkauslese software gekauft, funktioniert alles gut und schön nur hab ich dazu ein paar fragen und hoff mir kann jemand helfen. Wenn ich mit diesen Programm.. einen Router ansteuere, dann listet er mir da die verschiedenen Ports auf. zB ppp eth0 eth1 fr0 fr0.0 ISDN syn0 syn1 dazu gibt er mir auch die verschiedenen Werte aus wie stark diese dinge belastet sind, jetzt hab ich da aber ein paar probleme, kann mir bitte jemand sagen was dieses syn zu bedeuten hat? Und wegen den eth0 und eth1, wenn ich auf den Router zugreife kann ich kontrolieren wie stark das Netzwerk zur Zeit ausgelastet ist oder für was steht das sonst da? fr weiß ich, ist das framerelay und ppp dürft eine Wahlverbindung sein, Telefon? ISDN wahrscheinlich ein eigener Anschluss über ISDN Leitung..? Ich hoffe ihr könnts mir a bissal weiter helfen, danke schonmal.. cu Ghandi und noch an schönen Tag! ![]()
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
Wieso sagst uns nicht wie das Programm heißt ?
Würd mich intressieren, davon abgesehen dass es uns helfen könnte dir zu helfen *g* --qu
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
Aso mei hab i ganz vergessen, i hab eh schon früher drüber gepostet, musste aber neu anfangen, ansonsten hätte den Thread keiner mehr gelesen, so also das Programm heisst "Jazzey", is recht übersichtlich und gut aufgebaut, funktioniert auch supa, nur es hilft mir net wirklich viel wenn ich die werte die ich bekomme nicht verstehe *g*
sorry nochmal... Ghandi
|
|
|
#4 |
|
gesperrt
|
eth0 und eth1 sollten eigentlich nics sein, kommt von ethernet, also der traffic auf den entsprechenden ethernet-adaptern
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
@cal
er fragt ja ned nach eth0/eth1 sondern nach den syn dingern ![]() nix für ungut @ghandi hast noch an link? wär voll leiwand link gefunden: www.jazzey.com aber nix gefunden was info ist.... ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Meisteroptiker
![]() |
This is referred to as a "three way handshake." The "SYN" flags are requests by the TCP stack at one end of a socket to synchronize themselves to the sequence numbering for this new sessions. The ACK flags acknowlege earlier packets in this session. Obviously only the initial packet has no ACK flag, since there are no previous packets to acknowlege. Only the second packet (the first response from a server to a client) has both the SYN and the ACK bits set.
des is von da und gefunden hat das www.google.com anscheinend verwenden viele DoS attacken genau das und wenn man dann in protokoll sieht das da der wert ansteigt kann man so syn packete verbieten... soweit ich das verstanden habe hehe
|
|
|
#7 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
na ja gut, aber was meint er damit: Und wegen den eth0 und eth1, wenn ich auf den Router zugreife kann ich kontrolieren wie stark das Netzwerk zur Zeit ausgelastet ist oder für was steht das sonst da? |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
@ James :
Nein diese Syn Dinger müssen was andres sein wenn sie in einer Liste stehen mit Netzwerkinterfaces. Sonst würden sie da nicht reinpassen.... @Ghandi : Das gibts ja nicht dass für dieses Programm (für das du Geld bezahlt hast) es keine Doku gibt wo drinsteht was die diversen Angaben bedeuten ? Hast schon mal probiert dem support eine mail zu schreiben ? Ich kann mir echt net vorstellen was für ein Interface SYN sein könnte, und irgendeins muss es ja sein wenn es unter den andren steht. --qu
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() |
So zuerstmal hallo alle zusammen, und danke für die vielen Beiträge.
Das mit dem syn und so, ich hab bei der Firma mit den Support leuten gsprochen und die haben ma nur gsagt das selbst net wissen was das syn genau sein soll allerdings sie wissen warum der Wert bei mir meistens über 100% ist (ist er nämlich wenn ich traffic messen). Eingstellt is bei dem ding genau 48Kbit/s Traffic geht meistens so um die 48Kbyte/s drüber, deshalb is der Wertr bei mir meistens auf 500% oder höher, ich frag mich nur was das für ein ding sein soll, wenns so ein "größerer" Traffic drüber geht? In Dokus und so hab ich nachgschaut da steht nix drinnen, nur über das Programm selbst. Allerdings jeden Router den ich messe weist bei Ausgehender und bei Eingeher Last diese syn auf. So ganz weis i echt net was i damit anfangen soll. Und das wegen den eth0, war schon ok, war eine Frage so am Rand ![]() vielleicht kommen wir ja noch zur Lösung, danke nochmal für die ganzen Beiträge.. cu Ghandi
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|