WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2000, 17:24   #8
morpheus
Jr. Member
 
Registriert seit: 12.10.1999
Beiträge: 54


Beitrag

Hi!

Der (Software-)Treiber, den Iomega zum Ansteuern des parallelen Zips verwendet, läuft im Gerätemanager unter SCSI-Controller. Das heißt natürlich nicht, dass ein SCSI Controller im Computer steckt.
Außerdem geht ja aus dem Namen eindeutig hervor, dass es sich um ein paralleles Zip handelt (zumindest bei mir unter Win98SE: "Iomega Parallel Port Zip Interface")

Falls es also wirklich ein paralleles Zip ist, würd ich, wie Andy gemeint hat, eben diesen EIntrag löschen und die Treiber Software neu installieren. Wenn ich mich recht entsinne, kann man bei der Treiberinstallation dann auch den Laufwerksbuchstaben auswählen. Am besten, Du nimmst einen der weiter hinten liegt (meinetwegen auch Z für Zip), dann paßt auch alles, falls sich mal was bei den Laufwerksbuchstaben ändert (z.B. wegen einer Neupartitionierung oder dgl)

[morpheus]
morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag