![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
Die 40fache Geschwindigkeit wird nur im äußeren Bereich der CD erreicht.
Und ob das brennen einer CD jetzt 10 Minuten dauert oder nur 7 is auch schon egal. Alles über 12x is meiner Meinung nach unnötig weils eh nicht über die ganze Oberfläche gefahren wird.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 28.04.2002
|
also war mal in ´ner firma, da habe ich 150 cd von einer "master disk" on the fly mit einem philips brenner (8fach - das höchste des brenners) gebrannt (90 first day, 70 sec. day) - ca. 10% verbrannt aber sonst keine probs
![]() |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
Zitat:
Grund: Sie brennen letzendlich netto nicht schneller als 24fach Brenner, weil der Cache zu klein ist, und sie daher sehr oft Pausen machen. Die stören zwar wegen Burn Proof nicht, reduzieren aber natürlich die resultierende Brenngeschwindigkeit. Siehe auch http://www.vnunet.de/pc-pro/testzone...&List=Hardware
lG FranzU *~* Wir alle sind die Urheber der Ereignisse unseres Lebens, und wir alle *~* sind bei der Erschaffung der Umstände, die zu diesen Ereignissen führen, *~* Mitschöpfer im Verein mit dem einen großen Schöpfer. *~* (aus \"Gespräche mit Gott\" Band 2) |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
habe bei meinem mal 18 CD mit 24-fach gebrannt, hatte keine Probleme. Habe mir sagen lassen, das sich der Brenner bei jedem Brennvorgang automatisch kallibriert und er deshalb auch wenn er warm wird immer die selbe Leistung bringt. Erst ab der 30 CD sollte man ihn ausschalten (Rechner ausschalten meine ich) und auskühlen lassen. Aber das ist eher unwarscheinlich das man soviele auf einmal brennt.
Mein eigener Brenner ist: Aopen CRW-2440
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|