![]() |
Wieviele CDs hintereinander ?
Ich schreibe gerade ein Backup meiner Downloads ( 8cds ). habe nun die 3te hintereinander geschrieben und frage nun, nach der wievielten ich bei 32x-em Tempo mit meinem Lite On LTR32102S eine PAuse einlegen sollte, damit sich die qualität nicht verschlechtert !
thx schichtleiter |
Ich habe zwar keinen LiteOn Brenner, aber einen Plextor, und mit dem habe ich gestern 15CD's mit 16x facher Geschwindigkeit hintereinander ohne Pause gebrannt.
|
ich habe zwar auch keine Erfahrungen mit Liteon - aber mit meinen Plextor habe ich schon 50 Cds ohne Probleme hintereiander gebrannt. Ich glaube kaum, daß es hierfür ein Limit gibt.
|
ok
hab eh schon alle 7 hintereinander ohne pause gebrannt :D !
trotzdem danke schichtleiter |
Was soll die Frage?
Meinst, dass er zu heiß wird?
|
Re: Wieviele CDs hintereinander ?
Zitat:
mfg Max |
also 70 d's hintereinander mit einem plex 16x sind sich schon ausgegangen, also würd ich mir mal an deiner stelle keine sorgen machen.... :D :hehe:
|
also wenn er überhitzt merksts eh - dann geht nix mehr - hab das prob beim 8x brennen - wenn ich 3 cds brenne, das gehäuse offen is und dvd schau (das gleich über dem brenner is) dann geht das dvd nicht mehr und is so halbtod, der brenner streickt eigentlich nie.... - aber das ist auch kein problem, mal gehäuse öffnen und den pc für 10 minuten ausschalten - und ob die rohlinge schlechter werden - brenn besser mit 8fach dann ist die kopie sowieso besser
|
ja,ja,eben,nur nicht hudeln,lieber Schichti!Langsam,langsam,sonst halten Deine Backups nicht länger wie Deine lädierte Festplatte!:heul: :confused: :roflmao: :mad2: :hammer:
|
Hi Leute!
Ihr redet alle vom langsamen Brennen. 8-fach und so Ich will mir ein Plextor 40/12/40 kaufen. Ist das dann rausgeschmissenes Geld ? mfg compi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr. |