![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
big poppa pump
![]() |
![]() |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
Ich find das recht unfair gegenüber Intel.
Da haben die Beim P4 den Im Preis Inkl. Intellüfter genommen, und beim AMD ein Waküsystem. Was aber so eine Kühlung kostet spielt ja keine Rolle. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
Der Thoroughbred kann nix anderes als weniger Strom verbrauchen, gegenüber den Palomino wir kein nennenswerter Leistungsgewinn erwartet, so schauts aus. Interessant wird erst der Hammer, aber der ist auf ende des Jahres aufgeschoben, bis dorthin ist Intel locker auf 3,2ghz, also wirds dann wieder knapper, aber einholen???, der Zug ist längst abgefahren. Intel hat einen anfänglich lahmen P4 so lange optimiert das jetzt geerntet wird, Amd hat den guten Thunderbird so lange getunt das er nach wie vor gute Leistungen erzielt, leider haben Sie vergessen was frisches anzubauen, somit fällt heuer die Ernte mager aus. Ob allerdings viele Leute einen 2,5Ghz P4 um 800.- kaufen werden ist fraglich, und gegen die Consumer-Cpu´s P4/1,6-2,0Ghz kann der Palomino locker mithalten, und mit dem SIS 745 gibts jetzt sogar einen guten Chipsatz dafür, das war´s ja was wir alle wollten. Intel zeigt was möglich ist...und AMD hat seine Stammkunden.
Übrigens habe ich mir gestern einen XP1600 gekauft , einen Intel hab´ich eh in der Firma.
|
|
|
#24 |
|
-------------
![]() |
@loewe, ja hab ich, sage nur Intel Whitney-Chipsatz
![]() Aber wie Manfred schon sagt, wer kauft sich wirklich den neuen P4 ? Sicherlich gibt es Anwendungen, welche noch mehr Rechenleistung benötigen. Ob es in diesen Fällen nicht sinnvoller ist, eine Software zu programmieren, die Clusterfähig ist, ist eine andere Frage. Aber für die ziemlich alle Forumsmitglieder wird eine CPU mit um die 1.5 GHz mehr als ausreichend sein. Nun ja, vielleicht, wenn ich im Lotto noch irgendwann gewinnen sollte und mich dann nicht schon 3 mal der Blitz erschlagen hat (diese Wahrscheinlichkeit ist größer ) werd ich mir vielleicht auch mal den neuersten P4 leisten ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Inventar
|
Ich seh das so, nach einer gewissen Zeit ist die nur noch an Platz 2 oder drei von Intel, und dann kann man Sie auch bezahlen.
Nur wenn Intel nix mehr rausbringt wäre Sie immer das Flagschiff, und nicht bezahlbar! Darum freu ich mich auch schon auf die 4GHz version, dann kann man so eine kleine 2.53GHz locker berappen ![]() Gruss Loewe |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Gesperrt
![]() |
> Ich seh das so, nach einer gewissen Zeit ist die nur noch an Platz 2 oder drei von Intel, und dann kann man Sie auch bezahlen.
Am besten reden wir dann weiter, wenn es soweit ist. Es hat schon soo oft geheissen, jetzt ist Amd aber wirklich weg. Und zum Glück für uns alle gibt es nicht nur Freaks die sich die stärkste Cpu um ein Schweinegeld kaufen, weil sie nichts anderes mit ihrem Geld anfangen können ![]() |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Inventar
|
Lieber Lord
Du hast doch die Auswahl, du kannst zwischen Intel und AMD wählen, zwischen langsame mittlere und schnelle CPU's. Das nennt man die Wirtschaft ankurbeln, je schnellere CPU's Intel oder auch AMD rausbringt, je billiger werden die CPU's die schon draussen sind. Das ist Wettbewerb und Fördert die Wirtschaft und vor allem Arbeitsplätze. Man kann natürlich auch eingeschnappt sein das Intel zurzeit das Flagschiff in sachen CPU hat. In diesem Fall tust du mir Leid. Gruss Loewe |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Gesperrt
![]() |
Na, ich bin nicht eingeschnappt. Das ist nun mal so, der Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Ich finde nur, daß nur weil einer die stärkste Cpu hat nicht jeder diese Marke nehmen muss. Außerdem ist es nicht zu 100% so, weil es nach wie vor Anwendungen gibt, wo Amd um Faktoren überlegen ist. Bei den meisten Standardanwendungen wird es wohl so sein, daß der stärkste Intel momentan voran ist. What shells ? Das Intel "Flaggschiff" kostet ja auch entsprechend, das ist in Ordnung so.
Ich würde nur gern wissen, wieviel Unterschied man subjektiv zwischen dem stärksten Intel oder Amd bemerkt. Aber jeder wie er kann und will, np. Umgekehrt habe ich aber den Eindruck daß da jemand versucht, stolz zu sein. Und das wäre ich nur dann, wenn die Firma mir gehört ![]() |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
ich lese hier immer schnellster und bester und Ghz.....
da frag ich mich, wo bleibt die Software dazu, die dies alles ausreizen soll? -> flask? photoshop? lol ob grafikkarten, cpus oder sogar umts in letzter zeit hat man das gefühl, ingenieure entwickeln einfach drauf los, ohne davor den konsumenten nach seinen bedürfnissen gefragt zu haben also ich kauf mir demnächst einen xp um 100 euro und lass dann bis 5 GhZ aus, da ich mit soviel rechenleistung derzeit nichts anfangen kann und nein-> ich werde sicher nicht die stromindustrie sponsoren und seti rechnen |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Inventar
|
Hanneman
Meine Rede, schau mal in mein Profil, der reicht mir volkommen. Ich habe den Sprung von 166mgz auf 1000mgz gemacht. Und dieser wird noch lange drin bleiben. Wüsste auch nicht wieso, bei 1000mgz läuft alles ohne rucken. Und wenn ich ne DVD rippe läuft das eh eine Nacht, was solls! Gruss Loewe |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|