![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
-------------
![]() |
um einen Ferrari als Dienstauto zu bekommen ist allerdings eine Vorraussetzung erforderlich:
das man ins Auto hineinpasst ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gesperrt
![]() |
ich glaub dann scheiden wir alle drei aus
![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
Gibts schon Benchmark's?
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
-------------
![]() |
Zitat:
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Sack
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
|
Das Urteil dieses Tests ist eindeutig: Bei allen 25 Benchmarktests liegt der Intel Pentium 4/2533 klar vor dem AMD Athlon XP 2100+ in Führung. Durch die Erhöhung des FSB-Takts von 100 MHz auf 133 MHz im Zusammenspiel mit 533 MHz RDRAM gewinnt der P4 gehörig an Leistung. Inwieweit sich die Prozessoren übertakten lassen, zeigt der Blick auf die Overclocking-Benchmarks: Nicht einmal die per Wasserkühlung übertaktete Version des AMD Athlon XP 2100+ kann dem getunten Pentium 4/2800 Paroli bieten. An dieser Stelle muss darauf hingewiesen werden, dass der P4/2533 mit dem Standard-Kühler einen stabilen Betrieb bei 2800 MHz ermöglichte.
Hier Gruss Loewe Info: Interessant ist auch, dass durch die Anhebung des FSB's auf 133 Mhz (533 Quad-pumped) noch kein nennenswerter Performancegewinn zu verzeichnen ist. Erst in Verbindung mit demenstprechend getakteten RD-RAM's kann der 2533er seine Muskeln richtig spielen lassen. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Sack
|
Daß Intel aber gleich einen "neuen" Chipsatz dazu verkaufen will, ist wieder typisch.
Der alte 850er müsste doch genausogut ausreichen - oder kann der keine 133 MHz - oder ist das wieder so eine lauwarme Sache von "offizieller Unterstützung" des 133er Bustaktes?
|
|
|
#18 |
|
-------------
![]() |
Was ich nicht ganz verstehe:
nun Intel hat es anscheinend wieder geschafft, bei jedem getesteten Benchmark die Nase vorne zu haben, mit einen Prozessor dessen Taktfrequenz um ca 800 MHz höher ist (was imho kein Zeichen von Stärke ist). und weswegen soll AMD nun schlechter geworden sein, bzw. vorm Ende stehen? Was mich persönlich stört, ist, dass laut Intel wieder mal ein neuer Chipsatz fällig ist, wie Alter schon gepostet hat. Sprich, man zieht dem User doppelt das Geld aus den Taschen. Intel stellt gute CPU´s und Chipsätze her, keine Frage, aber imho verarschen sie auch die User, sie bringen fast mehr Chipsätze auf den Markt, als unterschiedliche CPU´s
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
|
Naja
Hast du hier im Forum mal sowas in der Art gelesen wie: Hilfe, habe Probleme mit dem INTEL-Chipsatz? Lieber so als wie das Via macht ![]() |
|
|
|
|
|
#20 |
|
big poppa pump
![]() |
Intel = teuer
AMD = billig Welcher Mensch wird sich den schon nen P4 um über 1000 € zulegen? Saugt euch doch mal schon die neue Roadmap von AMD! AMD schläft nicht, das sollte jeder wissen. Dieses Jahr soll noch der Thoroughbred kommen der dann endgültig den P4 in den Schatten stellen soll. Mit kommenden Jahr soll wie geplant bei AMD endlich der Hammer(Opteron) rauskommen. Er wird dann für Server-, Workstation und HeimPC zuständig sein. bye |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|