![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#37 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Michi,
ja, das stimmt, das Du die Anweisungen prompt erfüllen solltest. Aber auch nur, wenn das auch wirklich nötig ist. Wenn Du da unnötig in Stress kommst, sagst Du dem Controller einfach, dass Du das nicht ausführen kannst (einfach "negative, not possible" oder sonst irgendwas sagen). Außerdem weiß der Controler meist, was man spontan machen kann und was Vorbereitung braucht. Ich sollte letztens im Anflug auf Münster auch in ein Holding, da hat mir der Controller das schon ein bisschen früher gesagt, um mich "vorzuwarnen", damit ich mich vorbereiten kann. Ich wusste zu dem zeitpunkt noch nicht einmal, wie ich ein Holding fliegen sollte. Hab nachgefragt und der Controller hat es mir (trotz mehrerer a/c's im Airspace) in Ruhe erklärt. Im FSNav lässt sich so eine Holding Pattern ziemlich enifach einbauen, probier es mal aus. Gruß Hauke