WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2000, 12:45   #11
Punschkrapfen
Veteran

Punschkrapfen eine Nachricht über AIM schicken
Unglücklich

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von mmichl:
@Satan_666: ich weiss ja nicht, was du
alles machen willst, aber das angebot
<HR></BLOCKQUOTE>
ja, das wäre interessant. Ich wüßte es nämlich nicht. Als einfacher Angestellter bin ich den ganzen Tag im Büro; dafür tut es ein Stehkalender aus ordinärem Papier, den es von der Bank gratis gibt. Eine Handvoll Telefonnummern sind im Telefon abgespeichert. Das war's. Und für nur zum spielen sind die Teile schweinisch teuer
Punschkrapfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2000, 00:59   #12
Benjy
Hero

Beitrag

ich habe (in der ecke liegen) einen olivetti davinci. größer schas, der jemals produziert wurde. schrifterkennung unter jeder kritik, syncro mit pc sowieso. ein richtiges sch***ding

Benjy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2000, 22:42   #13
Satan_666
Inventar

Beitrag

@michl (und alle anderen)

Was ich damit tun möchte: eh klar, Termine verwalten (ist besser als der Stehkalender, der steht ja nur blöd rum und wenn der Termin dann da ist, ist's ihm auch wurscht, ob ich ihn anschau oder nicht), Telefonnummern speichern, Notizen machen, vielleicht das eine oder andere Berechnen. Kommt halt drauf an, was die Dinger noch so drauf haben - der Gusto kommt bekanntlich mit dem Essen.

Ich hatte mal früher so einen Atari Portfolio; war damals recht zufrieden damit, ausser dass er doch relativ groß und schwer war; daher sollte das Ding möglichst klein, leicht, flach .... sein, sodass ich es ständig mit mir herumtragen kann ohne es allzusehr zu spüren.

Zusatzanwendungen? Ich weiß nicht, ob das notwendig ist. Und wie gesagt: in der Hand hatte ich schon das eine oder andere Gerät (mit der Diebstahlsicherung) im Mediamarkt; aber die Typen dort fragen, was das eine mehr kann als das andere, davon halte ich nicht viel....

Der Conrad hat in einem Werbeprospekt den Cassiopeia E-115G um 7990,- im Angebot; weiss nicht, ob das Ding was taugt....

Thx für weitere Postings....

Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2000, 23:43   #14
marcus
Veteran

Beitrag

Kauf Dir wenn nur einen der neuen PocketPC (leicht z. B. der Compaq iPAQ u. erweiterbar mit Expansion Packs) oder den HP Jornada 54x. Keinen TaschenPC mit WinCE ist alt! Ich weiß jetzt nich auswendig, ob der E115G schon ein PocketPC ist -&gt; wenn dann ist er noch mit dem alten langsameren Prozessor, Casio hat da schon 2 neue Modell rausgebracht.

Ansonsten sind auch die Palms (Vx u. IIIc) klein u. leicht.

Mit Palm kannst genau das machen, was Du willst u. wenn Du gusto bekommst, schaust einfach unter www.palmgear.com nach u. findest tausende Applikationen. PocketPC ist halt bei Multimedia (Voice Notes, MP3) im Moment noch stärker, dafür hat er eindeutige Schwächen bei den verfügbaren Applikationen (z. B. www.pocketgear.com).
marcus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2000, 12:30   #15
Neo
Inventar

Beitrag

Eigentlich wurde ja schon alles gesagt.

Palm ist halt wahnsinnig ausbaubar.
PocketPC besticht durch seine multimedialen Funktionen.
Psion hat den Vorteil eine (halbwegsen) Tstatur.

doch

Beim Palm muss man sich erst an die Stifteingabe gewöhnen und die dazu erhältliche Tastatur ist zwar viel zu teuer, aber auch viel besser als die des Psions.
Die PocketPcs sind im Vergleich zum Palm doch etwas größer und schwerer, haben dafür auch gleich eine kleine HiFi Anlage eingebaut (iPaq). (+ Stifteingabe detto)
Der Psion ist halt irgendwo in den letzten Jahren stehngeblieben.
Neo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2000, 13:09   #16
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Naja,ich habe gerade einen tag gebraucht um die Stifteingabe beim Palm zu beherrschen. Das Lernprogramm ist wirklich gut, und dann gibt es da ja noch das Grafitti-Spiel wo man die Stifteingabe noch spielend trainiert.

Und die Abmessungen und das Gewicht des Vx ist fast unschlagbar. Den kann man wirklich fast überall mitnehmen ohne dass er auffält. Was nützt mir der über drüber super PDA, wenn er so groß und schwer ist, dass ich ihn eh immer zuhause lasse. Das sollte man beim Kauf auch noch beachten.

------------------
Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2000, 11:58   #17
marcus
Veteran

Beitrag

Nicht zu vergessen sind die neuen HandheldPCs 2000 - der HP 720 wird der erste deutsche sein - wenn's unbedingt eine integrierte Tastatur sein muß.

@Neo & @Tarjan stimm mit Euch überein. Nur die Schrifteingabe ist beim Palm kein Problem find ich.
marcus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort