![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
@Jock:
Wenn du schonmal einen Airliner @2g (oder gar mehr, siehe Airbus A319 von Eurowings, der hat auf einer Flugshow einen Start hingelegt, aber mit dem Hochziehen nach dem Abheben noch etwas gewartet. Als der Pilot dann plötzlich den Stick voll zurückgezogen hat, da hatten die Computer keine Chance mehr zu reagieren und der Flieger hat doch etwas mehr als die eigentlich limitierenden 2g abbekommen) gesehen hast, dann weißt du, wie unendlich krass es ist ordentlich g mit einem Airliner zu ziehen. Ansonsten, denkt daran, wer zu hohe G-Belastungen fiegt muss ins Logbook (für die Wartung), und das will ja keiner ![]() TLF |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
hi TLF, ist das dokumentiert worden, daß der eurowings-pilot damals die maschine überlastet hat ??? was nützt die ganze absicherung über computer beim airbus, wenn durch so ein "simples" manöver die kiste doch in flug-zustände zu bringen ist, die nicht gut für's flugzeug sind ... oder hatte der pilot - mal vereinfacht ausgedrückt - irgendwelche sicherungen gezogen ???
grüße, gerson |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
Zuerst: So ein Pilot gehört der Airline verwiesen...meine Meinung.
Jedes System hat seine Limits...so auch das ABS im Auto...in 99% der Fälle funktioniert es...aber die physikalischen Grenzen kann es auch nicht überlisten. Bei dem Flugmaneuver handelte es sich um ein so agressives, wobei sich der Pilot wissentlich auf Protections verlassen hat, so das ein schnelles Eingreifen unmöglich wurde. TLF |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
TLF,
kennst Du die Umstände, in denen das Video entstanden ist (außer, daß es bei einer Airshow war), besonders bezüglich der 2g? Die Frage der Überlastung hatte ich mir nämlich auch schon gestellt. Meinst Du mit "verweisen" den, der die Sicherungen zieht, oder den Piloten, der dieses Manöver flog? Grüße, Betto PS. Der mit dem Logbook ist gut. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|