WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2000, 07:08   #1
marcus
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.1999
Beiträge: 245


Beitrag

Der Größte Unterschied zum Palm (Vx, IIIc, V, III) ist, daß der Handspring kein FlashROM hat (glaub das ist bei den ganz neuen Modellen auch so) u. das er über den Springboard Erweiterungsmodulschacht verfügt. Von der Software ist er zu 99%ig kompatibel mit Palm. Bei einigen Programmen gibt es eigene Versionen - das sollte aber kein Problem sein.

FlashROM -> d. h. die OS Version (ich glaub in den ganz neuen schon 3.5, ansonsten 3.1) kann nicht upgedatet werden, sondern nur über eventuell erscheinende Patches.

Springboard Module -> es gibt MP3, GSM, Speicher, ... Module -> allerdings sind die meisten noch nicht wirklich erhältlich. Angebich sollen einige davon schon Ende des Jahres kommen -> allerdings wird dann die Bezugsquelle hauptsächlich USA sein. HAndspring hat zwar auch eine Europaniederlassung, der HAuptmarkt ist aber USA.

Platinum hat ca. 65000 Farben - IIIc hat 256 Farben -> bringt höchstens was wenn Du Bilder anschaun willst - das ist aber wohl nur 5 bis max. 10 % der Zeit, wenn überhaupt. Bei Datebk zahlt sich Farbe aus, da ist es aber egal ob 256 oder 65k Farben. Vx hat ein SUPER Graustufendisplay, daß selbst in der Sonne SUPER zu lesen ist. IIIc Display wird im starken Licht schlechter lesbar. Platinum Display hab ich noch nicht in der Sonne gesehen - denke aber es gilt das gleiche wie beim IIIc.

Speicher beim Platinum weiß ich nicht auswendig, ich denke 8 MB, genauso viel hat Vx u. IIIc auch.

Synchronisation mit PC ist mit beiden kein Problem -> Palm Geräte sind nach wie vor Synchronisationsweltmeister.

Zubehör zu Handspring gibt es sicherlich schon in einigem Ausmaß, sollte aber noch mehr werden. Zubehör zu Vx gibt es in Maßen, da gleiche Größe wie Ver. Zubehör IIIc hält sich in Grenzen, da etwas größer als herkömmlicher IIIer.

Hoffe etwas geholfen zu haben.
marcus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag