![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Sack
|
Ich hatte mal folgende Konfiguration:
IDE1 Master interne Platte mit Win2000 IDE2 Master Wechselrahmen mit Linux (Suse) Der Rahmen hat einen EIN/AUS -Schalter. AUS: Win bootet EIN: Linux bootet Fuzt ohne Probleme Bei der Installation von Linux muß man die Win-Platte abhängen. Hätte solche Rahmen noch übrig, muß aber erst suchen (auch für ATA66/100), wenn du Interesse hast.
|
|
|
#12 |
|
Stammgast
![]() |
@Alter!
Sorry das ich mich einmenge. Aber wenn freakout sie nicht braucht so hätte ich an zwei solcher ATA 66/100 Wechselrahmen Interesse.
|
|
|
#13 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#14 |
|
Sack
|
@Karl: Hab gerade nachgeschaut, ist leider nur einer da. Haben wollen?
|
|
|
#15 |
|
Stammgast
![]() |
@Alter!
Ja gerne. Aber warten wir halt noch etwas ob sich freakout vielleicht noch meldet.
|
|
|
#16 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
sry, ned ganz. bei 80adrigen kabeln (uata 100/133) ist es lt.def. nicht egal, wo der master angesteckt ist...stecker sollten auch farblich unterschiedlich sein... |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja stimmt. Jetzt wo du es sagst, steht in der Regel auch im Handbuch zum Mainboard.
Aber zumindest hab ich bis heute noch keinen Fall gehabt, wo das ein Problem gewesen wäre. Müsst ich mal ausprobieren ob das einen Unterschied macht. Was wichtig ist, wenn nur eine Disk angeschlossen wird, sollte die unbedingt am Ende des Kabels angesteckt werden. Denn wenn der mittlere Anschluss verwendet wird, wirkt das Kabel wie eine Antenne und kann so Störungen verursachen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|