![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#40 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Posting aus einem Filmforum:
Phantomias [16.10.2000 12:51] Also hat es Cube doch noch in die Kinos geschafft. Wurde ja auch Zeit... Ich hab ihn ungefähr seit zwei Jahren auf Video und war absolut begeistert davon... Wenn man bedenkt daß der Regisseur damals so in meinem Alter war 24... Alle Achtung. Sehr Spannend... Überhaupt die Szene beim überqueren des Raumes wo die Fallen auf Geräusche reagieren.. Oder die Anfangssequenz... Geniale Idee die Wirkung vor der Ursache zu zeigen... Ja der Schluß war nicht wirklichso das Gelbe vom Ei... Aber allemal ein gelungener Einstieg ins Filmgeschäft... ----- Der Film ist schon ziemlich genial.. Der Regisseur wollte einfach einen Film in der Art von Hitchock's Lifeboat drehen, dort spielte sich der GANZE Film auch auf einem kleinen Rettungsboot ab.. Kurz gesagt, es geht dabei in erster Linie wie sich ganzlich unterschiedliche Menschen auf engstem Raum zusammengepfercht verhalten... Menschen in Extremsituation halt.. Die Frage nach dem Warum ist WURSCHT.. es zählt nur die Reaktion darauf... der gruseligste Film den ich schätzermativ in den letzen 10 Jahren gesehen hab (und ich hab viele gesehen) war "RINGU" Die Mitternachtsvorstellung war fast unerträglich... http://german.imdb.com/Title?0178868 |
![]() |
![]() |