![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Inventar
![]() |
Machen das die anderen Leute auch so??????
Ich werde erst mal mit der Dash 8 platzfliegen und habe für das richtige Funksprechen (was mir gefehlt hat ) hier im Forum was runtergesaugt! Helga wollte ja unbedingt, daß ich mit RW anfange, ich nicht! Naja, vielleicht funzt es bald besser auch mit dem controllerieren Grüße von Michi ![]()
|
|
|
#32 |
|
Inventar
![]() |
Michi, erst einmal: Meld Dich mal bei ICQ, ich schreib Dich die ganze Zeit an, Du reagierst aber nicht.
Helga hat Recht, wenn sie vorschlägt, gleich Voice zu benutzen. Das is ja kein Privileg derer, die schon fit sind im Online-Fliegen. Es ist einfach leichter, im Anflug kurz "roger, ccleared to land rwy xy, winds xy at yx" zu sagen, als wenn Du es alles eintippen müsstest, was mit einer Hand lange dauert. Andere Leute machen das auch so mit Squawk standby und Mode C. Wenn Du es nicht machst, wirst Du manchmal vom Controller drauf hingewiesen. Es ist Gang und Gebe, da es einfach eine Erleichterung ist für den Controller. Ich bin mir nicht sicher, aber ich bin der Meinung, dass ich es an dem Abend auch einigen Piloten gesagt habe. Gruß Hauke
|
|
|
#33 |
|
Inventar
![]() |
Hi Hauke!
Du erreichst mich nicht????? Verstehe ich njet! Du bist bei ICQ Bruchpilot, habe Dich in meine Contactliste aufgenommen, aber Du erscheinst als Offline! ![]() Mit Alladin funzt es auch nicht. Ich kann zwar mit ihm schätn, aber kriege dihn nicht in die Buddy Liste rein! Okay, dann werde ich mich brav an das Prozedure halten! Wuße ich auch nicht! C U Michi ![]()
|
|
|
#34 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2001
|
So Hauke,
das hab ich jetzt auch verstanden *empörtkuck*! Michael, schau dir auch mal die Trainingsseiten bei IVAO oder VATSIM an, da kommt eigentlich niemand dran vorbei, der online fliegen will. Und selbst wenn du wirklich erst mit Text arbeitest, obwohl das auch nicht so einfach ist, lass das Headset auf, dann gewöhnst du dich an voice! Du schaffst das schon, auch ohne mich *g*. Bye Helga
|
|
|
#35 |
|
Inventar
![]() |
Hi Helga!
Die Trainingsseiten habe ich gesehen und hier im Forum bin ich auch fündig geworden. Das Schreiben mag die etwas umständlichere Variante sein, aber für den Anfang ist es einfach besser! ![]()
|
|
|
#36 |
|
Inventar
![]() |
Hi Leute, ich bin total happy und aufgeregt!
Ich habe echt viel Spaß gehabt in Hamburg bei meinen Platzrunden zum Testen und zum Üben Mein besonderer Dank geht an Hauke, der arme Bursche hatte jede Menge Traffic in EDDH und dann platze ich als absoluter newbie hinein *g* War echt super und ich werde gern wieder mitmischen und weiter Praxis sammeln! Tschüß! Michi ![]()
|
|
|
#37 |
|
Inventar
![]() |
Moin Michi,
der Spaß war auf meiner Seite. Es war zwar teiweise mega-stressig (will gar nicht wissen, was die Kollegen in EDDF alles aushalten müssen), aber es hat doch sehr viel Spaß gebracht heute Abend. Und Du hast Deine Sache auch gut gemacht, war gar nicht so schwer, Dich an der Backe zu haben . gruß Hauke
|
|
|
#38 |
|
Inventar
![]() |
Ja Hauke, ich denke just an die realen EDDF Kollegen, wie die das bei 80 Flugbewegungen pro Stunde packen.
Danke für die Blumen. Ich habe geschwitzt und war ganz heiß Aber beim nächsten Mal funzt das Landen besser und vielleicht sind dann auch wieder ein paar Leute dabei ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|