![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
Musst mir bei zeiten nochmal das mit dem Slot-System erklären, also wie das bei IVAO abläuft.
Du hast da mit Sicherheit Ahnung *g* Gruß Hauke
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
Genau Hauke, das würde mich auch mal interessieren. Also den 27sten habe ich auch schon fest eingeplant. Und wo Germany doch jetzt seinen eigenen Server hat, geht ja vielleicht alles glatt.
Viele Grüße von
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
Äh...wie es theoretisch funktioniert, weiss ich, aber vielleicht kann Kollege Dancer oder Eisner oder wer auch immer das nochmal genau erklären...mal sehen
Matthias
|
|
|
#14 |
|
Elite
![]() |
Hi!
Also ich bin nicht der Michael Eisner, auch nicht der Dancer, und ich kann auch nicht das Slotsystem erklären! Zumindest bin ich mir nicht 100%ig sicher wie es geht, werde mich aber damit auseinandersetzen müssen! ![]() Aber zum Central European Online Day kann ich was sagen! ;-) Meines Wissens (und ich sollte es wissen!) gibt es kein Slotsystem beim Central European Online Day! Sprich ganz normal losfliegen und wennst pech hast Warteschleifen ziehen! Achja... wenn der Sprit ausgeht bitte melden! ;-) mfg
|
|
|
#15 |
|
Inventar
|
Abend alle zusammen !
Das Slotsystem. So wie im realen Leben gibst du als Pilot an, in wlechem Zeitraum (Slot) du starten bzw. landen möchtest. In der Regel sind diese Slots 15 Minuten groß. d.h: gibst du an, um 1300 starten zu wollen, kannst du zwischen 1255 und 1310 starten. Schaffst du das nicht, wirst du zurück gereiht und dann rausgelassen, wenn Platz ist. Bzw. du mußt einen neuen Slot beantragen. Sinngemäß ist es bei der Landung. Für den Piloten heißt das also, er muß sehr genau seinen Flug planen, früh genug online gehen und die Flugvorbereitungen rechtzeitig abschließen. Selbstverständlich muß auch der Controller schauen, daß er dich nach der Clearance in deinem Slot auf die RWY bringt. Wenn jeder seinen Slot einhält, ist das optimal, da der Controller sehr gut sieht, wieviel Traffic er wann hat. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() |
Danke Michael.
Also, ich meine gelesen zu haben, dass das Slotsystem greifen soll. Gruß Hauke
|
|
|
#17 |
|
Elite
![]() |
Kann das die Konkurenz gewesen sein?
mfg
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() |
Welche Konkurrenz??? VATSIM??? Eher nicht, hab's ja auf einer IVAO-Site gelesen...
gruß Hauke
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() |
HI Leute!
Ich habe heute versucht, meinen ersten IVAO Flug zustande zu kriegen. Ging gründlich daneben! Mein Flugplan kam beim EDDH_TWR njet an! Meine Frage, woran erkenne ich, ob der Turm (in dem Fall Hauke) den Flugplan hat???? Ich hatte alles so gemacht, wie von Helga befohlen , aber irgendwas kam dazwischen???Kann mir Jemand weiterhelfen??? CU Michi (bin ganz schön traurig, daß es nicht so lief, wie ich es dachte, aber vielen Dank an Helga und Hauke!!)
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() |
Moin Michi und alle anderen,
erst einmal freue ich mich, dass das mit Deinem Flugversuchen heute Abend was geworden ist. Dass es etwas schief gegangen ist, kann man ja nächstes Mal ausbügeln *g*. Zu dem Flugplan: Ich glaube, das war ein Missverständnis zwischen Helga und Dir. Dein Flugplan war die ganze zeit sichtbar. Sobald Du ihn abschickst, kannst Du sicher sein, dass er angekommen ist. Sollte das nicht der Fall sein, wird der Controller es Dir schon sagen, is also kein Probem. Du kannst sonst auch über Servinfo schaun, ob dein FP (Flightplan) angekommen ist. Ansonsten schreib helga odetr mich nochmal an, wann wir uns mal wieder "zusammensetzen" wollen, nud dann bekommen wir Dich auch in die Luft *gg*. Gruß Hauke
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|