![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Gesperrt
![]() |
![]() Bist Du sicher, daß Du keinen Virus hast ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.12.1999
|
![]() YES!!!!!!!
Problem durch Ausprobieren gelöst, obwohl ich nicht weiß wieso! Habe im Bios "Slot3-Audio IRQ" von "Auto" auf 10 (leer) gestellt. Die PCI 128 war also jetzt auf IRQ 10, das Legacy Device auf IRQ 5. Vorher war sie auf 9. Kein Sharing, keine Konflikte. Versteht das wer??? Aber ich bin jetzt echt happy. Habe in den vielen Jahren beim Computerinstallieren noch nie ein derart langwieriges Problem gehabt. Aber wurscht!! Jetzt habe ich eine neue Frage: Kann man den 533er mit 2.4V/2.5V auf 600 betreiben (wenn 2x=6x)? Ich habe mir mittlerweile von einem anderen System einen Global win FKP32 Lüfter (www.coolerguys.com) besorgt (Temp. auf 40-41°C unter Vollast bei550 - Gehäuse offen). Funtioniert das, oder braucht man da gar eine höhere CORE? 2.5V würde ich noch riskieren. Ich weiß das man da kaum noch Leistung rausholt, aber 600 MHz hört sich halt so gut an! Grüße RODA |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Hero
![]() |
![]() Soweit ich weiß, ist mit 550ern bei 560MHz Schluß. Die laufen dann mit 112*5 stabil. Im Moment ist also nicht mehr drinnen. Vielleicht gibt es aber irgendwann doch noch 0.18er K6-2(+). Habe im Web gelesen, daß AMD, sobald Dresden voll in Betrieb geht (Thunderbird!), in Austin auf 0,13 mit Kupfer umstellt. D.h. eine Zeit lang wird wohl nur in Dresden produziert werden und dort gibt es nur 0,18.
------------------ Gruß Authentic |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Jr. Member
|
![]() Bei 112*5 läuft der PCI-Bus auf 73.9 MHZ, oder? Funktioniert da 100*6 nicht besser?
RODA |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Hero
![]() |
![]() Du meinst wohl 37,5 für PCI und 75 für AGP.
Lies hier mal nach: http://www.aceshardware.com/Spades/r...article_id=126 Der höhere Systembus bringt einiges beim K6-2. Außerdem sollten die heutigen Karten die paar MHz mehr schon aushalten. Die Creative GeForce halten sogar die 89 MHz AGP bei BX/133 aus. ------------------ Gruß Authentic |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Jr. Member
|
![]() Natürlich...AGP, sorry!
105*5,5 geht nicht stabil (mit 2.5V, mehr probiere ich nicht). Versuche jetzt mal die 112er Variante, mal schauen was es bringt. Verwende 3Dmark99, werde dann darüber berichten. Ciao RODA |
![]() |
![]() |
![]() |