![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() sind Flughäfen, wie St. Petersburg von Sergej Carr, die man bei AVSIM oder FLIGHTSIM runterlädt und die sich dann als Shareware entpuppen, die sich noch nicht mal testweise installieren läßt. Die Installroutine verlang ein Passwort, welches man sich kaufen soll. Bei der Beschreibung in der Filelibrary steht kein Wort, daß es sich im Prinzip um Payware handelt.
Da kann man sich den Download auch sparen... ![]() Trotzdem schöne Grüße Simeon
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hm, ich habe bei Flightsim.com dieses hier bei Eigaben von "Petersburg" in die Suche gefunden:
"...St Petersburg 2001 v2.1, Russia. This first shareware scenery of any Russian airport ... By Sergay Carr. Shareware (registration EUR 20.00..." Was mich nervt sind viel eher Überschriften ohne Verweis auf das Thema oder falsch plazierte Diskussionsbeiträge. Wo ist hier Dein Problem oder Dein Rat zum Thema Software? Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Also bei AVSIM steht nichts zum Preis. Andererseits bin ich jetzt etwas irritiert, weil ich mich mit den Begriffen nicht ganz auskenne.
Bisher dachte ich, daß Shareware eine eingeschränkt lauffähige Version der Kaufversion ist, die man zu Testzwecken verwenden kann. Wenn aber diese Szenerie Shareware ist ... was ist dann der Unterschied zur Payware? ![]() So nun noch was zur Belehrung: Ist die Szenerie Software oder nicht? Wieso bekommt in letzter Zeit jeder, der ansonsten konstruktiv und helfend diskutiert, gleich eine reingewürgt, nur weil er sich einmal in der Hitze des Gefechts etwas in der Überschrift vergriffen hat? ![]() Simeon
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
![]() Hallo Simeon,
hast recht, bei AVSIM steht nichts von Shareware, aber Carsten hat mit Flightsim.com recht. Zum Thema "reingewürgt", vielleicht nervt es eben, da immer mehr Leute auf dem Standpunkt steht alles für lau zu bekommen. Sicherlich ist es ärgerlich einen Download zu machen, wo man meint man könnte wenigstens etwas testen, wenn man kein DSL oder keine Flat hat und stellt dann fest, war nichts. Aber was soll´s, aufregen braucht man sich deswegen trotzdem nicht. Gruss Frank P.S. Bezahlen ohne vorher zu testen würde ich allerdings auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Der trick mit den unterschidlichen Texten dürfte vielleicht darin liegen, dasß bei flightsim die Version 2.1 (Shareware) gibt und bei avsim die Version 2.0 (freeware(?) mit Macke im Installationsprogramm) vom Februar 2000.
Hier übrigens ein erster Lösungsansatz: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ght=Petersburg Frag doch einfach mal den Martin, vielleicht kann er sich noch an den Trick von damals erinnern. Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Vielen Dank für den Tip Carsten. Ich werde Martin mal kontaktieren. Das Exe File zu entzippen habe ich auch schon erfolglos probiert. In der Tat sind beide Versionen mit diesem Passwortschutz versehen. Vielleicht war ich auch deshalb so sauer, weil ich erst die bei AVSIM und dann die bei Flightsim runtergeladen hatte und jedes mal nichts installieren konnte. Alles für lau zu bekommen erwarte ich aber ehrlich nicht. Dennoch ist es gerade bei diesen einzelnen übers Internet vertrieben Flughäfen von Vorteil, wenn man sie testen kann, da die Qualität durchaus schwankt.
Happy landings Simeon
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Simeon!
Ich kenne die Freeware-Version für den FS2000 und die finde ich eher enttäuschend ![]() ![]() P.S.: Keep cool. Wenn es shareware ist und Dir die Scenery nicht gefällt, weg damit! ![]() ![]() Grüße aus dem verregnten Bonn ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
![]() Hallo Simeon
Ich teile deine Ansicht. Leider geht die Tendenz zu pay/shareware. Für ein gutes und durchdachtes Add-On bin ich gerne bereit, einige Euros zu zahlen. Für einen einzelnen Flughafen aber 20 Euro zu verlangen ist schon ein Hammer. So viel kostet oft ein ganzes Computerspiel, wenn es nicht gerade erst auf den Markt gekommen ist. @Frank: Es geht nicht nur um lau oder nicht, sondern auch um den Preis. Rechne mal aus, was alleine Europa kosten würde, wenn du die wichtigsten Flughäfen als shareware kaufen würdest. Da sind schnell 500 Euro fällig. Das steht außerhalb jeglicher realistischer Peispolitik. Grüße, Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2000
|
![]() .....und was noch mehr nervt: da kauft man dieses optisch sehr schöne aber doch recht teure Produkt und stellt dann fest, dass es schlichtweg nicht "befliegbar" ist. Die Framerates gehen gegen Null. Deaktivieren fast aller Features bringt keine Veränderung. Mein PC ist "gehobene Mittelklasse", alle anderen Addons laufen ruckelfrei. Dies scheint auch kein Einzelfall zu sein, auch andere Leute, z. T. auch mit "High End PCs" berichten das gleiche.
Gruß Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
![]() @Nils,
sicher hast du recht, 500€ für ganz Europa ist viel, aber wer ganz Europa besser als den Standart haben will muss eben in die Tasche greifen. Ich Programmiere zwar nicht selber, aber denke mir das es eine Menge Arbeit und Zeit kostet, wenn man dann etwas gutes hingelegt hat sollte man auch dafür entlohnt werden. Oder würdest du immer alles ohne Entgeld machen. Gruss Frank |
![]() |
![]() |
![]() |