WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2002, 10:15   #11
Simeon S
Inventar

Standard

Also langsam aber sicher habe ich von St. Petersburg - zumindest was den Flusi betrifft - die Schnauze gestrichen voll!

In einer früheren FXP Ausgabe fand ich einen Artikel zu dieser Szenerie und einen Link zur HP des Autors. Dort kann man auch eine Demoversion von St. Petersburg 2002 runterladen. Diese läßt sich nur mit der Installationsroutine der Exe Datei installieren. Gut - den FS2002 gestartet und bevor ich mich auf dem Flughafen (ICAO: ULLI) befand, hagelte es erst einmal so um die 20 Fehlermeldungen, die ich mit OK beantworten mußte. Dann war ich auf dem Flughafen. Einige Flughafengebäude und Anlagen sind ordentlich dargestellt. Doch alle weiteren sowie wie die der Stadt sind alle weiß. Scheinbar verzichtet die Demoversion auf viele Texturen.

Nun gut - gefiel mir nicht und per Unistallroutine aus dem Startmenu wieder Deinstalliert. Und jetzt - fehlen auf einmal in Bonn-Hangelar die Taxiwaytexturen ... da überschreibt bzw. deinstalliert diese Sch**ß Demoversion einfach irgendwelche Texturen!!! Sicher ist sicher ... St. Petersb. nochmal istalliert und siehe, in Bonn-Hangelar sind die Texturen wieder da - wenn auch andere oder besser unpassend grünliche. Nun konnte ich aber bisher keinen Hinweis darauf finden, welche Texturen diese Demo mit Deinstalliert - kein Logfile, keine Möglichkeit einen Zusammenhang übers Datum zu finden.

Bei der Hangelarszenerie habe ich lediglich entdeckt, daß der Flughafen mit Airport 2.6 erstellt wurde. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen und sagen, welche Texturen dort für Taxiways verwendet werden. Vielen Dank.

Simeon
Alt 20.04.2002, 11:49   #12
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Simeon, bleib doch mal ganz ruhig.
Wenn die Szenerie mit Airport 2.6 erstellt wurde dann brauchst Du auch die entsprechenden Texturen dazu. Di gibt es überall, glaube auch hier unter Downloads.
Steht aber bestimmt auch in der ReadMe.

Was die Taxiway Texture angeht, so installiere doch Petersburg einfach mal in einen Dummy Ordner. Erstelle einfach irgendwo einen Ordner FS2002 und installiere darein, dann siehst Du schon mal welche Texturen er überschreibt.
Alt 21.04.2002, 10:20   #13
Simeon S
Inventar

Standard

Hallo Jens, alter Häuptling vom Stamme der Flusianer !

Yippi, es geht wieder - Dein Tip mit dem Dummy Ordner hat mir geholfen. Ich habe dann die in Frage kommenden Texturdateien mit denen der FS2002 CDs (glücklicherweise durchsucht die Suchfunktion unter Win XP auch CAB Dateien)und denen im Textureverzeichnis des FS2002 verglichen. Direkt von Airport 2.6 konnte die Textur ja nicht sein, da ich sie vorher auch nicht extra installieren mußte.

Naja, ums kurz zu machen: die Apshalt.r8 Textur wurde von der St. Petersburg Demo gelöscht und diese habe ich aus der CAB Datei wieder in den Texturordner gepackt und alles ist wieder OK.

Herzlichen Dank nochmal und viele Grüße nach Sachsen (meiner eigentlichen Heimat(Erzgebirge))

Simeon
Alt 21.04.2002, 10:33   #14
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Simeon!

Schön wenn es Dir geholfen hat.
Ich finde das auch immer recht dreist wenn einfach Standarttexturen ausgetauscht werden. Nicht jeder fliegt nur in Petersburg rum

Ja, ja das Erzgebirge, wenn ich unters Dach steige sehe ich schon Ausläufer