![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() rgb dig tv dvd ?
wo ist das der zusammenhang? aber wie gesagt ich glaub nicht daß das macroviosion ist weil das eben nicht das bild abschaltet wennst was anhängst vieleicht irgendeine schutz schaltung im dvd player
![]() |
#12 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
fbas ist zu unscharf. ergo habe ich auch beim dvd-rgb eingestellt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() dein tv kann an mehreren eingängen rgb darstellen??
![]() |
#14 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Master
![]() |
![]() Ich bin jetzt draufgekommen, dass das mit dem Scart-Kabel Verteiler doch nicht funzt. Und zwar ist es jetzt so, dass bei einem Gerät am Hauptanschluss (sorry, bin technisch nicht so gut) vom Scart alles funzt und beim anderen Gerät geht der Ton nicht.
Anscheinend verwenden die anstatt des 21 poligen ein 10 poliges Kabel oder so.....jedenfalls ist das Kabel (Verteiler von einem auf zwei Scart-Stecker) irgenwie seltsam.....hmmmm |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() na hast die möglichkeit übern vcr schon probiert
für normale übetragung brauchst eh kein vollbeschaltenes scart kabel es reichen 5 (2 audio LR 1 audio masse 1 video 1 video masse)
![]() |
#17 |
Master
![]() |
![]() Was, wo, wie?
Ich hab schon mit allen möglichen Varianten probiert, aber irgendwie geht es nicht. Wie gesagt, mit dem Scart Verteiler Kabel für zwei Endgeräte geht es zwar, aber bei einem Gerät fehlt das Audio-Signal....keine Ahnung, warum das so ist? |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() Also DVD an den VCR => TV funzt nicht, da jeder DVD eine Schutzschaltung hat. Erkennt DVD ein anderes Gerät vor TV (deswegen das eigene Kabel), glaubt er da kopiert wer illegal und dreht ab.
mögliche Lösung des Problems (so habs ich): DVD via Scart an TV VCR via Koax an TV (brauch ich sowieso wegen KabelTV) und eigenem Kanal (letztem auf Fernbedienung)... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Master
![]() |
![]() beim conrad gibts da einige tolle umschaltgeräte, sogar fernbedienbar. hast keine wirklich sichtbaren verluste und funktioniert tadellos. wäre für dich eine überlegung wert. das videosignal über koax in den tv einspielen ist meiner meinung nach nur eine notlösung, wenn sonst absolut überhaupt nix geht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Master
![]() |
![]() Und es gibt nicht einfach ein Scart Verteiler Kabel mit dem das funktioniert?
Der Typ im Geschäft meinte ja, dass es mit dem Kabel geht......tut es ja auch fast, bis eben auf den Ton bei einem angeschlossenen Gerät. (natürlich funktioniert ein Gerät dann immer nur, wenn das andere ausgeschalten ist) |
![]() |
![]() |
![]() |