![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Veteran
![]() |
![]() du meinst aber schon einen isolationswächter ich war bis 15 jahren auch starkstrommonteur bei bbc erdschlusswächter klingt schon komisch lol 2. aber ohne erde brauchst auch keinen fi aber die en-1 ist dir schon ein begriff?
![]() |
#32 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() ok! danke leute!!!!! brummen is weg!!!!
also zur sicherheit, bitte bestätigen, dass das so bleiben kann: kab potsschiene in keller gefunden, dort gehen alle schutzleiter zusammen über ein eisenband in die erde. auch die wasserrohre sind angeschlossen. der antennenverstärker is nur im nebenzimmer. hab von einem dortigen wasserrohr mit 220volt stromkabel zu masse von tv-kabel eine verbindung gemacht. keine funken nix geschlagen und das brummen is weg. ok ? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Veteran
![]() |
![]() dh.deine antenne ist nicht geerdet jetzt weißt du auch warum man eine antenne auch unter dach erdet wenn du es prof.machen willst dann lege eine leitung Ye oderYf 2,5 gelb/grün von der potschiene zur antenne und verstärker
![]() |
#34 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() kannst es lassen...
mfg.morph. ![]()
![]() |
#35 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Hatte das gleiche Problem, 7m Kabel zur Anlage. Habe alles probiert, auch einen gemeinsamen Stromkreis. Ich habe den Verdacht, dass der Brumm über das Kabel (Kabelfernsehen) kommt.
Geholfen hat ein Übertrager, wie er auch für Autoradios verwendet wird (zwischen Soundkarte und Verstärker-Eingang). Kostet bei Conrad 13 €, keine Qualitätsverluste feststellbar. www.conrad.at, dann nach Nr. 311405 suchen. |
![]() |
![]() |
![]() |