![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() pc an einer steckdose und tv an einer anderen. beide mit video und audiokabel verbunden. der fernseher brummt, auch wenn der pc nicht läuft... wenn pc von steckdose getrennt ist brummen weg. lustigerweise hat der fernseher keinen schutzleiter. ich möcht net unbedingt den schutzleiter vom pc abklemmen, also brauch ich was andres. was gibts da? die audio (cinch-stereo) und svideo leitung abzuschirmen würd wühl sehr teuer kommen
danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() schon versucht, den PC Stecker um 180° zu drehen?
wenn das nicht hilft, Mantelstromfilter ist das Brummen weg, wenn nur mit Audiokabel verbunden, oder nur Video? Bzw. wenn du die Antenne des Fernsehers absteckst, brummen auch weg ?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
mantelstr.f.-->oder übertrager? gibts an link, wo ich des ding sehn kann, wieviel soll ich dafür ausgeben? ->antene: brummen noch da, wenn aus -->brummen da, wenn audio oder video angesteckt vom compi angesteckt oder beide danke! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Großmeister
![]() |
![]() also ich hab' auch zwei brummschleifen gehabt (audiokarte hängt an stereoanlage).
die eine schleife hat bei mir folgendermaßen ausgesehen: geerderter PC-Stromanschluss -> audiokarte -> stereoanlage -> videorekorder (hängt auch an stereo) -> fernsehantennenkabel -> geerdete Telekabeldose die andere schleife wie folgt: geerderter PC-Stromanschluss -> audiokarte -> stereoanlage -> radio der stereoanalge -> radioantennenkabel -> geerdete Telekabeldose wegbekommen habe ich die beiden schleifen nur durch mantelstromfilter in den antennenkabeln! grüße max PS: bei mir hängt auch das "LAN" an der geerderten Telekabeldose, also eine Änderung in der PC-Erdung bringt da nix |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
ich schätze mal so zwischen 7-14 € |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() hallo!
180 grad drehn bringt nix. die brummschleife is definitiv zwischen antennenkabel und schutzleiter des pc. schutzleiter abkleben->brummen weg. i will kan mantelstromfilter, gibts kann filter für den schutzleiter oder irgendwas anderes, i mag net mit abgeklebt leben, weil wie i des pc zeugs kenn wird si irgendwann jemand am monitor zu tode elektrisieren.... ![]() ![]() ?kondensator im schutzleiter? oder a steckerleiste ohne schutzleiteranschluss, die den fi selber übernimmt?!?!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() antennenkabel auch auf potschiene?
wenn irgendwo die erde offen ist kommts zu so an prob.+ normalerweise sollte die antenne geerdet sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
nix offen nirgends, alles originalinstall antenne geerdet: i mag ka mantelstromfilter, alles was auf empfang geht mag i net, do zieh i lieber die antene ab wenn i schau, aber dann leiert der stecker wieder aus... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() mein kabelsignal is eh net so optimal, und ein video einedbox im signalweg reicht mehr als nur, da will i net a no an filter drin habn.
|
![]() |
![]() |
![]() |