WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2002, 09:59   #1
wolf31
Eigener Benutzertitel
 
Benutzerbild von wolf31
 
Registriert seit: 04.01.2001
Ort: 2100
Beiträge: 526


Standard Wie wirkt Werbung

Zu diesem Thema suche ich Material. Mit Google hab ich die letzten Tage gesucht und soooooooo viel gefunden doch leider brauch ich die Basics und die find ich einfach nicht. Außerdem sind die meisten Ergebnisse rein auf das WWW aufgebaut und ich such Werbung im Allgemeinen. Vielleicht sitzen hier auch einige Werbemenschen und können mir den einen oder anderen Tipp geben wo ich darüber Infos finde.

Danke
wolf31 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2002, 14:16   #2
pong
Inventar
 
Benutzerbild von pong
 
Registriert seit: 25.12.2000
Alter: 41
Beiträge: 9.063

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wennst in wien bist:

es rennt zur zeit die publica 2002 am messegelände, a besuch lohnt sich
____________________________________
\"Ein Gewitter reinigt die Luft\", sagte der Mann, nachdem ein Blitz seine Frau erschlug

Nicht klicken!


Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten


Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2002, 14:26   #3
Mamxan
Inventar
 
Benutzerbild von Mamxan
 
Registriert seit: 18.08.2000
Beiträge: 5.649

Mein Computer

Standard

buchtipp:
THE HIDDEN PERSUADERS, by Vance Packard

das buch is zwar 1957 erschienen, aber es ist gut strukturiert und erklärt von grund auf "What makes us buy, believe — and even vote — the way we do?"
und eigentlich hat sich an den strategien seit dazumals wenig bis gar nichts geändert...
Mamxan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2002, 22:15   #4
wolf31
Eigener Benutzertitel
 
Benutzerbild von wolf31
 
Registriert seit: 04.01.2001
Ort: 2100
Beiträge: 526


Standard

Tja, vielen Dank Wuch allen. Hab unter www.referate.de auch einiges zu diesem Thema gefunden!
wolf31 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2002, 12:28   #5
Ferry Ultra
gesperrt
 
Registriert seit: 23.03.2000
Beiträge: 2.724


Standard

Sex sells? - Kongreß zum Thema Werbung in Wien
Werbefachleute tagen in Wien zum Thema: 'Sex sells?'. Immer mehr Sex ist in Werbebotschaften zu beobachten. Wird dadurch jedoch wirklich der Konsument angesprochen? Wo liegen die Grenzen des guten Geschmacks und worauf achten die 'Werbeempfänger'?
Das Unterbewusstsein des Menschen reagiert automatisch auf Sexbotschaften. Deswegen wird Sex so gerne in der Werbung verwendet. Jean-Remy von Matt bringt als Beispiel: 'Ein durchschnittlicher Mann kann zwischen fünf Automarken wählen...
...Zwischen drei bis vier möglichen Ehefrauen, sieben Berufen und zwei Routen auf dem Heimweg. Aber täglich hat er die Wahl zwischen 4500 Werbebotschaften, denen er im Durchschnitt 1,7 Sekunden Aufmerksamkeit schenkt.' Diese Zeit gilt es zu nutzen.
Ferry Ultra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag