![]() |
Wie wirkt Werbung
Zu diesem Thema suche ich Material. Mit Google hab ich die letzten Tage gesucht und soooooooo viel gefunden doch leider brauch ich die Basics und die find ich einfach nicht. Außerdem sind die meisten Ergebnisse rein auf das WWW aufgebaut und ich such Werbung im Allgemeinen. Vielleicht sitzen hier auch einige Werbemenschen und können mir den einen oder anderen Tipp geben wo ich darüber Infos finde.
Danke |
wennst in wien bist:
es rennt zur zeit die publica 2002 am messegelände, a besuch lohnt sich |
buchtipp:
THE HIDDEN PERSUADERS, by Vance Packard das buch is zwar 1957 erschienen, aber es ist gut strukturiert und erklärt von grund auf "What makes us buy, believe — and even vote — the way we do?" und eigentlich hat sich an den strategien seit dazumals wenig bis gar nichts geändert... |
Tja, vielen Dank Wuch allen. Hab unter www.referate.de auch einiges zu diesem Thema gefunden!
|
Sex sells? - Kongreß zum Thema Werbung in Wien
Werbefachleute tagen in Wien zum Thema: 'Sex sells?'. Immer mehr Sex ist in Werbebotschaften zu beobachten. Wird dadurch jedoch wirklich der Konsument angesprochen? Wo liegen die Grenzen des guten Geschmacks und worauf achten die 'Werbeempfänger'? Das Unterbewusstsein des Menschen reagiert automatisch auf Sexbotschaften. Deswegen wird Sex so gerne in der Werbung verwendet. Jean-Remy von Matt bringt als Beispiel: 'Ein durchschnittlicher Mann kann zwischen fünf Automarken wählen... ...Zwischen drei bis vier möglichen Ehefrauen, sieben Berufen und zwei Routen auf dem Heimweg. Aber täglich hat er die Wahl zwischen 4500 Werbebotschaften, denen er im Durchschnitt 1,7 Sekunden Aufmerksamkeit schenkt.' Diese Zeit gilt es zu nutzen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag