WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2002, 10:22   #11
BodoM
Veteran

BodoM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

der Grund warum ich mich entschlossen hatte POSKY zu verlassen hat nicht, wie einige vermuten, mit einem Wechsel ins Paywarelager zu tun. Der Grund ist eigentlich recht simpel. Zwischen mir und den AVSIM-Betreibern, sprich Herr Allensworth, Scott Brazell etc. hatte es schon immer "gebrodelt" weil ich mit deren Ansichen, ein Forumsystem zu leiten bzw. deren Politik, nicht immer ganz einverstanden bin und ich mich daher auch oft sehr undiplomatisch darüber geäussert habe.

Wie einge von Euch vielleicht mitbekommen haben, wurde unser Public Forum nach dem Osterwochende für gut zwei Tage geschlossen. Der Grund war ein Beitrag einer Person namens 'Floris' am Abend des Ostermontag (Europäischer Zeit), indem er/sie die Flexwings unserer 767 übel kritisierte. Mal davon abgesehen, diente dieser Beitrag offensichtlich nur dazu Ärger zu machen. Ich hatte, bevor ich Schlafen ging, noch die Anfänge dieses Threads mitbekommen aber nicht mitgemischt. Das dumme war, das sich viele der PSOKY-Mitglieder dazu haben anstecken lassen, sich in diesen Strudel von gegenseitiger Provokation zu begeben, was zu entsprchnenden Beiträgen führte. Am nächsten Morgen war das Forum geschlossen.

Da wir auch unser Privates Forum nach AVSIM verlegt hatten, wurde darin unsererseits über die temporäre Stillegung unseres Forums diskutiert. Ich selbst war darüber ziemlich sauer, zumal uns niemand von AVSIM vorher gefragt hatte, so wie John berichtete. Schliessen hin, schliessen her, über Sinn oder Unsinn diskutieren ist müssig. Ich habe jedoch darüber meine eigene Meinung und man hätte den Beitrag einfach löschen oder "Verschliessen" können ohne das Forum gleich ausser Betrieb zu nehmen. Wie schon gesagt, ich war darüber ziemlich sauer und habe mich darüber in unserem privaten Forum ausgelassen, unter anderem erwähnte ich auch, das der Verlust unserer Webseite kürzlich von AVSIM wohl kein "Unfall" war. Als Herr Allensworth das gelesen hatte, ist er ausgerastet. Ich möchte an dieser Stelle noch erwähnen, das Herr Allensworth in userem privaten Forum eigentlich nichts zu suchen hat, was dort 'privat' gesagt wird kann nicht dazu führen das man dafür verantwortlich gemacht wird, auch wenn ihm das Forumsystem gehört und er dort dadurch Zugang hat.

Ich habe am nächsten Morgen von Hiroschi Igami eine E-Mail bekommen, in der er mich bat stehts 'Cool' zu bleiben. Darauf hin habe ich mich entschlossen POSKY zu verlassen, weil ich nicht will, das die Gruppe irgendwelche Nachteile durch mich bei AVSIM erleidet zumal sie momentan noch die Webseite und das öffentliche Forum dort beheimatet.

Es kann gut sein, das ich mal wieder zu POSKY zurückkehre sobald man Forum und Webseite anderweitig ausgelagert hat. Für mich persönlich ist AVSIM so gut wie gestorben. Ich werde dort nur Beiträge absetzten wenn es sich nicht unbedingt vermeiden lässt. Das nur zum Verständnis.

So, jetzt habe ich viel internes Zeug erzählt, aber ich denke diese Erklärung war notwendig damit man auch versteht worum es geht. Es ist nicht gesagt, das ich deswegn keine POSKY Flugzeuge mehr bemale. Soblad POSKY irgendwann die 747 als GMAX neu auflegt, werde ich diese bestimmt wider bemalen, wenn nicht als POSKY-Mitglied dann als freier Painter
Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR
MSI K8N SLI-FI
AMD Athlon 64 X2 3800+
2GB Corsair PC3200
GeForce 7900GT
2x SP2504C 250GB S-ATA II
BodoM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2002, 12:28   #12
fe5y022
Elite

fe5y022 eine Nachricht über AIM schicken fe5y022 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Deutsche Airbusse

Hallo Bod,

sieht echt klasse aus der A320 im LTU-Kleid.
Du meintest, "dann sind soweit alle deutschen Bemalungen für den PSS-Airbus vorhanden".
Wenn ich mich nicht irre, dann hat Aero Lloyd A320 und A321 (auch in Trigema ) und auch die FLY FTI ist in A320 IAE vertreten .
Fasse das ganze mal als "Bettelbrief" auf
Ich hoffe, dass GANZ Deutschland bald als Airbus verfügbar ist

Holger Ellerbrock

fe5y022 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2002, 13:39   #13
Darth Mop
Hasta siempre comandante

Benutzerbild von Darth Mop

Standard

hmm, kann dich verstehen Bodo, wegen den Avsim Leitern, aber man hätte doch sobald rausgekommen war, dass der in eurem Privaten Forum rumschnüffelt, einfach den Server wechseln, Freewebspace gibts genügend im Internet, eine .com domain hat posky ja auch (www.project-opensky.com) da würde es auch keine schwierigkeiten mit der umstellung geben. Dazu kommt noch dass es viele Leute gibt die euch Webspace sponsern könnten/würden.
Alt 10.04.2002, 13:48   #14
BodoM
Veteran

Standard

Hallo Holger,

ist sehr nett von Dir ein positives Feedback zu bekommen

Aero Lloyd ist mir bekannt, FLY FTI sagt mir nichts Ich werde sehen, was ich machen kann. Da ich diese Woche Urlaub habe, bin ich in guter Laune

Ich habe nebenbei noch schnell das reguläre LTU-Design gemacht und dabei gleich einen Bug des visuellen Modells endeckt. Die Farbe der auf dem Dach befindlichen Antennen lässt sich leider nicht durch das unten links-mittig angebrachte Viereck auf der Hauptextur beeinflussen, wie offensichtlich von dem Designer vorgesehen. In Wirklichkeit bestimmt der obere Dachteil der rechten Rumpfseite die Farbe. Bei LTU in roter Farbgebung besteht dabei dann ein Problem: Die Antennen lassen sich nicht in weiss färben, wenn man es versucht ist die obere rechte Dachhälfte weiss.... Die Frage ist, soll ich es dennoch so wie unten zu sehen mit roten Antennen veröffentlichen???

MSI K8N SLI-FI
AMD Athlon 64 X2 3800+
2GB Corsair PC3200
GeForce 7900GT
Alt 10.04.2002, 13:54   #15
BodoM
Veteran

Standard

Hallo Darth_Mop,

wir haben bereits seit längerer zeit eine eigene Domain (www.projectopensky.com). Dort haben wir sehr lange unser Privates Forum gehabt. Leider sind wir durch motivierte Hacker mehrmals "angeriffen" worden, so rein zum Spass, wobei man ständig unsere Therads gelöscht hat etc. Als uns das dann zu bunt wurde, dachen wir, man sei bei AVSIM wenigstens durch Hacker. Leider hatte niemand daran gedacht, das die AVSIM-Leitung dann aber auch unsere privaten Unterhaltungen mitliest.....
MSI K8N SLI-FI
AMD Athlon 64 X2 3800+
2GB Corsair PC3200
GeForce 7900GT
Alt 10.04.2002, 14:38   #16
Darth Mop
Hasta siempre comandante

Standard

hmm hacker... davon gibts leider zuviele im Netz, das blöde ist, dass es meisten nur so Anfänger sind, die nur zum Spass sich an verschiedene Seiten ranmachen. Man kann sich aber halt auch schützen, indem man auf dem Webserver verschiedene Proggramme installiert (dafür muss der Server das auch unterstützten)
Alt 10.04.2002, 14:50   #17
Micha99
Jr. Member

Standard

ne Frage an Bodo: Waren die MasterTexturen von Posky psp-Datein mit Ebenen(also die Fenster und Türen)einzeln? (interessiert mich einfach mal

Und hast du vor irgendwann zu einer anderen "Gruppe" überzulaufen??
Micha99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2002, 15:17   #18
Darth Mop
Hasta siempre comandante

Standard

pfui micha das die sowas auch noch fragst... ich könnte mir Bodo niemals bei einer anderen Gruppe als POSKY vorstellen (bei Freeware Fliegern)
Alt 10.04.2002, 18:19   #19
BodoM
Veteran

Standard

Hallo Micha,

die M a s t e r - Texturen, die wir für die 767 und A330 benutzt haben, hatten selbstverständlich Ebenen für Türen, Details sowie Fenster etc.

Zitat:
Und hast du vor irgendwann zu einer anderen "Gruppe" überzulaufen??
Nein, das habe ich eigentlich nicht. Die einzige Freeware Design Group, die mich interessieren würde ist Project Airbus, aber die machen keine 747....
MSI K8N SLI-FI
AMD Athlon 64 X2 3800+
2GB Corsair PC3200
GeForce 7900GT
Antwort