![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
Hallo,
oder nur bei Verkehr? By the way, vielleicht kann mir jemand sagen was ATS-Strecken sind (betrifft Charts ablesen). Danke im Voraus. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
Hi,
du darfst nur nach Aufforderung des Lotsen auf den RWY rollen. Also entweder bekommen ein 'lineup and report when ready for t/o' oder 'clrd for t/o' oder 'ready for immidiate t/o'. Ansonsten immer stehenbleiben. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Hallo Michael,
auf die Rwy ist schon klar. Aber wenn sich die Rollbahnen kreuzen bsp.weise. Eingentlich wollte ich wissen, ob man bei jeder Haltelinie halten muss, hab mich aber etwas unwirsch ausgedrückt. Gruß ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Hi,
das ist eine gute Frage. Bei den RWYs ist es klar, da braucht man immer eine dezitierte Erlaubnis. Wie es aber bei sich kreuzenden Taxiways ist, weiß ich jetzt nicht. Ich denke aber, daß der Lotse das so koordiniert, daß jeder Flieger ohne zu stoppen rollen darf/kann und ein Halt nur nach Aufforderung durch den Lotsen erforderlich ist. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
Zumindest in den USA ist das klar geregelt:
Aus dem AIM der FAA (Link): (Hervorhebung von mir) Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Hallo Michael,
trotzdem, Danke für die Erläuterungen. Es ist auch nicht so wichtig. Übrigens, bei Online-Flügen (bisher nur wenige) hatte ich keine Erfahrungen damit, aber bei Default-ATC des Flusi, wurde ich immer vom ATC aufgefordert auf z.B. Verkehr von rechts zu achten und ggf. zu halten. Ich denke mal, es ist Aufgabe der Boden-Flugsicherung und natürlich des Piloten selbst. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Hi Markus,
aha, so ist das also über dem Teich geregelt. Jeder RWY ausser dem Active darf gekreuzt werden. Gut, daß ich mich in Österreich um das Problem nicht kümmern muß |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
wenn der Pilot ein Taxierlaubnis erhält, die über Runways führt, dann ist das kreuzen erlaubt (die Clearance gilt also von Start- bis Zielpunkt). Im anderen Fall wird der Controler die Anweisung zum Halt ein- oder anfügen.
Wenn ein Pilot eine Erlaubnis erhält, in bestimmte Höhen zu steigen, fragt er auch nicht alle paar Fuss nach ;-)) Daß der Pilot und Co natürlich trotzdem nach anderen Verkehr (Flugzeuge Michael |
|
|
|
|
|
#9 | ||
|
Inventar
|
Hallo,
da eigentlich keiner richtig das beantwortet hat, was ich falsch gefragt aber richtig gemeint habe, nämlich: muss man vor Haltelinien warten bei sich kreuzenden Taxiways? und ich fündig geworden bin, möchte ich euch die Antwort nicht vorenthalten. Diese Frage wurde zufällig auch im Pilotentraining von Peter Guth (Teil 3) gestellt und hier die Lösung: Zitat:
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|