![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
verXENt
![]() |
Ich versuche gerade auf meinen Test Server Ensim WEBppliance zu installieren.
Leider bleibt die Installation bei einem der RPMs (webppliance-prolog-3.0.2-53.rpm) mit folgender Meldung hängen: Zitat:
![]() Irgendwelche Ideen? |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Schau dir einmal PD-Admin von Daniel Bradler an oder Confixx.
Beide können soviel wie Ensim, sind aber in Deutsch (auch die Hilfe für den Endkunden) und PD gibt es kostenlos für 5 Domains. Ist Ensim nicht für Red hat ausgelegt? Währe eine Antwort auf dein Problem. Sloter |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
da sollte das mit den Red Hat Paketen schon hinhauen. |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Jo, aber was ist noch übrig von Red Hat
![]() Sloter |
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
verXENt
![]() |
Zitat:
![]() Im Ensim Forum http://www.ensim.com/ubb/Forum1/HTML/000661.html hatte jemand das gleiche Problem. Dort steht als Lösung das man die Installation des Pakets über RPM erzwingen kann. Zitat:
Hauptgrund warum ich Ensim vorher genauer testen will: Es installiert eigene Versionen von Apache, PHP, MySQL usw. die anscheiend nicht durch Standardpakete geupdatet werden können ![]() |
||
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Ja das ist bei den großen Oberflächen immer ein Problem.
Wenn ich da an Confixx denke "brr". Frag nach ob es nicht ohne geht. Den Indianer kann man pur auch leicht verwalten, doof ist nur wenn es um Mails, Reseller oder Endkunden geht, die selber Mailadressen und Subdomains verwalten wollen. Sloter |
|
|
|
|
|
#7 |
|
verXENt
![]() |
Mittels KPackage läßt sich das entsprichende Paket ohne Probleme installieren. Es gab weitere 3 Pakete die auf diese Weise installiert werden mussten.
Immerhin läuft jetzt Ensim auf meinen Testserver . Werde gleich einmal ausprobieren in wie weit die Installation mit neueren Pakete wie z.b. PHP 4.1.2, Apache 1.3.24 oder gar 2.0.35 geupdatet werden kann. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
wollte gerade urpmi vorschlagen, aber wenns eh schon funzt...
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|