WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2002, 23:18   #21
Theoden
Supportschani

Standard

Und was haben die bitte für Probleme mit dem Laptop? Könntest du das bitte genauer erklären, würd mich nämlich interessieren.
And feeling Minnesota«
Theoden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2002, 23:25   #22
Nestrus
Elite

Nestrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jaeger
Also ich habe mir die Angebote angeschaut...
Gericom hat zwar Produkte mit mobilen CPU´s aber die billigen die du suchst haben keine.
Warum soll der AthlonXP ein für Notebooks gebauter CPU sein?

Wie gesagt schau dir ein paar Testberichte an und hör nicht auf solche Unkenrufer wie der netmhg.

Jaeger

Hui, hab dein posting irgendwie verschwitzt....

... und muss jetzt sagen, dass das natürlich mein Fehler war:
und zwar 1. Dass ich Athlon XPs und 4er vertauscht hab (in meiner notebook-CPU behauptung)
und 2. Das die tatsächlich alle CPUs verbauen, ich hab von Celeron über PIII, PIIIm, Duron und Athlon mobility bis P4, P4m und Athlon XP alles (außer Athlon4) gesehen...

Den thread hab ich ja eigentlich aufgemacht, weil ich bei notebooks nicht so viele Erfahrungen gemacht hab, und mich auf diesem Bereich auch nicht so stark informiert hab. (Ich überblättere die Testberichte über Sachen die ich mir nicht leisten kann immer.)
Aber wenn ihr da alle (außer netmhg) der gleichen Meinung seit, hab ich wohl Glück bei meinen Erfahrungen gemacht. Ich kenn nämlich einen, der auch mal ein 'schwächeres' Notebook kaufen wollte, da er Student ist und es nur zum schreiben braucht. Und der hat sich nach umfangreichen Angeboten für ein IPC (fragt mich nicht welches, ich weiß es nicht mehr) entschieden, da alle andern überteuert waren. Außerdem war er vom IPC-support und der billige, praktischen Tasche, die er unbedingt mitkaufen wollte angetan.
Als es einmal auf meinem Tisch stand, hat es eigentlich einen ganz guten Eindruck gemacht. Es war weder übermäßig laut, noch heiß und das Gehäuse sah sauber verarbeitet und stabil aus. (Er hatte übrigens ein Windows-Problem...)
Natürlich muss ich jetzt sagen, dass das -glaub ich- schon über ein Jahr her ist, aber da er die gleichen Anforderungen wie ich hatte und er sich wirklich lange mit der Geschichte auseinandergesetzt hat, dachte ich es wäre am besten dort anzufangen, wo er aufgehört hat.
Auf jeden Fall werd ich jetzt einige Händler anschreiben. (Unter denen mit Sicherheit sowohl IPC als auch Toshiba, Acer und villeicht auch oronge sein werden!)
(Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...")
Nestrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2002, 23:45   #23
netmhg
Hero

Benutzerbild von netmhg

Standard

reihenweise abstürze aber mit unterschiedlichen syst. hdd defekt bei 2en, hingebracht 3 wochen warten, geholt hdd nicht einmal angeschaut genau wie vorher. ja und noch so kleinigkeiten wie schlechter knarrender sound, blue screens, bei einem lies sich das touch pad absolut nicht betreiben nach x-maligem anruf bei einer hotline die chello charakter haben soll. muß dir ehrlich sagen das kenn ich nicht.
wir sehen uns arbeitsmäßig jeden tag und ich hör eigentlich nix positives über die geräte. sind nicht alle die selbe modelltype aber alle mitsamt tosh...
wie gesagt man darf nicht den fehler machen wegen einiger solcher fälle alle in einen topf zu werfen, nur wenn ich von euren lobeshymnen höre kann ich nur lachen. im gegensatz hat ein guter freund von mir einen kompl. baugleichen ipc wie ich, wir haben ihn sogar im gleichen geschäft in der selben woche gekauft und seit einem jahr haben wir null problems gehabt. kann natürlich glück oder sonst was sein aber glaub mir das ist mir wirklich egal.
noch eines ich spiel natürlich außer soljtär oder so nix auf lapi also nur surfen, mp3, dvd schaun und halt office aber wie gesagt bei diesen sachen läuft er einfach super und den lüfter beanspruche ich nicht einmal beim dvd schauen.
Alt 04.04.2002, 23:51   #24
Theoden
Supportschani

Standard

Mir ist kein einziges der Symptome bekannt die du aufgezählt hast. Und ich kenn...hmm...~10 Leute die den selben Laptop wie ich haben, auch alle beim gleichen Händler gekauft, und da gabs erst 2 Garantieansprüche:
Bei einem war die HDD defekt(Vermutlich extreme Erschütterung:
Einer hat zuerst das DVD-Rom rausgerissen(Auf Drehsessel umgedreht mit ausgefahrenem DVD-Rom....) und dann Orangensaft drübergegossen. Der war dann wirklich bedient

Keine Ahnung was für Geräte deine Kollegen da haben, aber mich würd interessieren welche Modelle das sind?

Das er beim DVD schauen der Lüfter nicht anläuft halte ich aber für SEHR unwahrscheinlich, DVD beansprucht die CPU ziemlich...
And feeling Minnesota«
Theoden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2002, 23:56   #25
netmhg
Hero

Benutzerbild von netmhg

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Theoden
Mir ist kein einziges der Symptome bekannt die du aufgezählt hast.
Das er beim DVD schauen der Lüfter nicht anläuft halte ich aber für SEHR unwahrscheinlich, DVD beansprucht die CPU ziemlich...
kannst glauben, willst mir sagen was ich davon hätte.
hab leider nicht genaue typen bezeichnungen im kopf kann sie dir aber morgen gerne schreiben, soviel ich weiß ist keiner älter als 3 jahre

vieleicht ist mein lüfter ja defekt
Alt 04.04.2002, 23:59   #26
netmhg
Hero

Benutzerbild von netmhg

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Theoden
Mir ist kein einziges der Symptome bekannt die du aufgezählt hast.
kannst glauben, willst mir sagen was ich davon hätte.
hab leider nicht genaue typen bezeichnungen im kopf kann sie dir aber morgen gerne schreiben, soviel ich weiß ist keiner älter als 3 jahre

wahrscheinlich ist mein lüfter defekt