![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Obersektionsleiter
![]() |
Glaube da ist jeder Wirtshausbesuch gefährlicher an Raucherlunge zu sterben
![]() PC-Gehäuse auf die einfache Tour! Aber nicht meiner |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.06.2001
|
Hallo!
Also der Benutzer der vor einer offenen PC-Kistn sitzt braucht sich um seine Gesundheit keine sorgen zu machen, zumindest nicht um seine körperliche, eher schon um die finanzielle... Im harmlosesten fall hat der Nachbar ständig hässliche streifen im Fernsehbild und weil der Fernsehtechniker nix findet, und im zweitgerät die Streifen auch sichtbar sind, wird halt die Funküberwachung gerufen. Die finden einen strahlenden Rechner ohne Probleme. Ein schlimmerer Fall wäre z.B. eine gestörte Betriebsfunkeinrichtung, z.B. Rettung, Polizei, Bahn, Flugfunk etc.. Dann kanns eventuell teuer werden. Ich weiß selbst, das casemodding eine coole sache ist, es ist aber auch nicht so ein großes Problem, ein Gehäuse abzuschirmen. Holzgehäuse würde Ich innen mit selbstklebender Alufolie, besser Kupferfolie auslegen und an den Verbindungsstellen der seitenteile an möglichst vielen Stellen verbinden. Das das ganze natürlich auch an die Schutzerde angeschlossen werden muß versteht sich von selbst. Transparente Gehäuse kann man dermassen schirmen, indem man Feinmaschiges Metallgitter um die Strahlungsemmitierenden komponententen positioniert. Wenn das dann noch von innen beleuchtet wird sieht´s aus wie ein mainboard in der Mikrowelle. Idee! Das Board in eine alte Mikrowelle einbauen, is ja schon optimal geschirmt und hat ausserdem an dickn lüfter drinnen! Vielleicht noch nen Drehteller Waschmaschine statt Servercase! Wer sich für das Thema interessiert braucht im Google nur die Begriffe EMV shielding oder abschirmung eingeben.So, jetz woa i widaamoi gscheit. funky |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|