![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Nach dem StartBild kommt ein blauer bildschirm:
Registrierung fehlgeschlagen datei nicht gefunden oder beschädigt ! Nichts funkt auch nicht der abgesicherte modus weiß jemand weiter ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.02.2000
|
![]() welche datei wird als fehlend gemeldet? (Systemdatei oder Teil des Bootloaders).
Wenn vorhanden, boote von einer Startdiskette und schreib den Bootsektor mittels: fixmbr neu. Oder boote von der winCD und geh in den Reparaturmodus, damit kannst du beschädigte Systemdateien wieder herstellen. grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Leider blinkt das blaue Bild nur so kurz das man die Meldung ´nicht lesen kann.
Leider hab ich keine Notfallsdiskette erstellt somit kann ich im Reparaturmodus nichts anstellen ! fixmbr funkt nicht ! Mfg Stev Sepp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() Boote von der CD, damit kannst du auch deine Install. reparieren.
ScanDisk solltest du demnächst laufen lassen, bzw. Diskdoktor oder sonstiges, liest sich für mich wie Festplattendefekt. enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.02.2000
|
![]() wenn fixmbr nicht hilft, dann versuch es mit fixboot - damit der MBR auf einen intakten Bootsektor zugreifen kann.
Ob ein Plattendefekt vorliegt, kannst du auch mit chkdsk prüfen und reparieren. Bezüglich Notfalldiskette: ich glaube, dass es auch auf der winCD ein Programm gibt, mit dem du direkt Startdisketten erstellen kannst. grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Festplattendefekt kann ich ausschließen da ich ein Raid 1 betreibe !
Hab schon alles ausprobiert ! JETZT KOMMT FORMAT an die reihe und tschüß du blödes W2k! Steig wieder auf die Win98Se abstürtze UM !!!!!!!!!!! Danke für eure bemühungen ! mfg Stev |
![]() |
![]() |
![]() |