![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() Spass ohne, es gibt schon Möglichkeiten wie Bleiummantellung oder oder ein doppeltes Gehäuse, den Pc sozusagen in ein weiteres Gehäuse einbauen oder die letzte Möglichkeit: ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() hm, meine beiden 7200RPM maxtorplatten sind fast nicht hörbar - wie sich das bei schnellen von IUBM verhält weiss ich nicht. Allerdings gibts den so genannten NoVibes-Rahmen, wo die HDDs in einem gefederten Käfig der in einen 5 1/4" Schacht eingebaut wird, "aufgehängt" werden - das verhindert unangenehme Resonanzen am Gehäuse. Das Leerlaufgeräsch kriegt man sicher mit guten Dämmmatten weg (Noiseblocker, Akasa sind nicht so das Gelbe vom Ei.)
www.google.de hilft dir sicher beim Suchen dieses Rahmens ![]() grüsse - colo
![]() |
#13 |
Großmeister
![]() |
![]() wirklich leise ist bei mir nur die Fujitsu platte, die ibm und die maxtor sind eher laut
![]() ich hab' mir so geholfen, dass sich zumindest eine platte abschaltet wenn sie nicht mehr benötigt wird. allerdings im raid verbund ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Abonnent
![]() |
![]()
![]() |
#15 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.03.2001
|
![]() Hi!
Es gibt eine Möglichkeit! Man kann die Festplatten schwingungsfrei machen. Müßte einiges bringen. hier der Link: http://www.noiseblocker.de Unter Festplatten schwingungsfrei gibts was. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Mfg JJB79. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Sack
|
![]() @ Memphis: Deine Signatur zieht den ganzen Thread in die Breite!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() rascom hat auch solche festplatten käfige, allerdings auch für mehrere festplatten.....
http://shop.rascom.at/catalog/produc...roducts_id=352 oder für den grösseren platzbedarf http://shop.rascom.at/catalog/produc...roducts_id=353
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
du machst da gerade links, des is nix....sondern schreib [ img ]den link da her[ /img ] (natürlich die leerzeichen weglassen... ![]() und mach wenigstens immer ein leerzeichen nach jedem link...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
|
![]() quote:
-------------------------------------------------------------------------------- Original geschrieben von Philipp So.. vB IMG code in Signaturen habe ich jetzt endgültig deaktiviert -------------------------------------------------------------------------------- hm, gar ned gwusst, naja thx ![]()
![]() |
![]() |
![]() |