WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2002, 17:54   #21
Matt_EDDW
Inventar

Standard

Nachtrag zur Operation Mozartkugel

wenn es irgendwo klemmt, hat auch keiner der etwas älteren Hasen (es ist OSTERN!) ein Problem damit, wenn wie gestern in Köln-Bonn der Controller erstmal einen Neuen einweist und ihm kurz erklärt, was er zu tun hat.

In Real-Life stehen die Maschinen manchmal noch länger, weil viel Betrieb ist, und warten auf Freigaben.

Also, Biberbruder, das klappt schon und lass dich auch mal in EDDW, meiner Homebase, blicken!

Cu in the air

Matthias

DLH159 ... See you there!

http://forum.flightxpress.net/

Matt_EDDW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2002, 12:47   #22
hbinside
Jr. Member

Standard

hallo zusammen

ich bin auch blutiger online-anfänger und habe mich auch ainfach ins getümmel gestürzt. da hat mich auch keiner hängen lassen, oder ifr gecancelt weil ich keine sids oder stars hatte.
und die controller sind auch nicht immer perfekt, geben aber ihr bestes.

selbs wenn du sids und stars hast und mit dem z.b. fs-navigator deinen flugplan ausarbeitest kommt es vor das der controller von deiner geplanten route abweicht.

und, wenn du eien perfekten flugplan hast, den du dann auch abfliegt, brauchst du eigentlich auch kein controller, höchstens einen der dich über traffic informiert.
ich finde das macht echt mehr spass nach radarvectors zu fliegen. da lernt mann am meisten und hat viel sprechverkehr.
ich will hier als anfänger wirklich keinem zu nahe treten, aber wenn mann noch 44 nm vom airport entfernt ist aug fl170 und der controller zu dir sagt " ...you are cleared vor ils rwy 09" , brauche ich nicht online fliegen.

ich höre manchmal bei eddw in den real-atc rein und da wir hier die verkehrsflieger schule haben, hat der controller manchmal alle hände voll zu tun, wenn die flugschule ihre runden dreht. das geht dann so:

lh 7766 wie request at firs "low approach" then "vectors for ils 09" for "touch ang go" after touch an go "ndb-vor approach" und das bei vollem traffic.
das macht doch beiden am meisten spass, oder?

gruss
hbinside

jr 118
hbinside ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2002, 18:28   #23
Biberbruder
Master

Biberbruder eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi leute,

ich hab heute den online flug gemacht

wer wissen will wies gelaufen is der kann sich unter "Das ist mir passiert" nen kleinen bericht von mir durchlesen"

VIELEN DANK AN ALLE

grüsse,

patrick
Biberbruder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort