WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2002, 15:14   #3
Bastian
Elite
 
Registriert seit: 19.06.2000
Alter: 39
Beiträge: 1.015


Bastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi

Andragar hat ja schon das mechanische Prinzip genannt.
Ich versuche mal die Software seite zu erklären:
Das Fly by Wire(FBW) entlatet denn Piloten indem es z.B. Fluglagen selbstständig austrimmt und die einmal mit dem Sidestick eingegebene Bank automatisch hält.
Desweiteren(und das ist die wirklich wichtige Sache) enthält das FBW die sogenannten Flight Envelope Protections.
D.h das das Flugzeug nicht über bestimmte Limits geflogen werden kann.
Für denn A320 heißt das: nicht mehr als 67° Bank mit reduzierung auf 33°. Pitch limitierung, High Speed Protection, High Angle of Attack Protection usw.

Im Airbus werden allerdings keine Force Feedback Features genutzt sondern nur die Federkraft des Sticks.

Mann kann also nicht sagen die Computer fliegen das Flugzeug sondern unterstützen denn Piloten dabei.

Gruß
Bastian
____________________________________
\"I\'am still confused but on a higher Level\" - Enrico Fermi

Linux isn\'t for free - or is your time worthless?

Schwedenphysiker
Bastian ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag