Zitat:
|
Andrew Herd hat die meisten Punkte in seinem Review auf www.flightsim.com m.E. recht schön herausgestellt. Man darf nicht erwarten, daß man den Airbus so fliegen kann wie ein anderes Flugzeug. Du wirst unheimliche Schwierigkeiten haben, wenn du versuchst, ihn manuell zu fliegen - das Ding ist dafür gebaut, von Start bis Landung automatisch geflogen zu werden.
|
Über einige Punkte aus diesem Review diskutiere ich gerade mit Andrew Herd. Insbesonders die Behauptung, daß sich der Phoenix-Airbus von Hand sehr schwierig fliegen läßt und dies realistisch sei, stößt mir etwas auf. A.H. geht soweit zu behaupten, daß sich der echte Airbus nur sehr schwer von Hand fliegen läßt und daher fast immer die Automatiken verwendet werden müssen. Das ist schlichtweg falsch. Ein Freund von mir fliegt A319 und er sagt, daß der Airbus viel besser manuell zu fliegen ist als viel andere Flugzeuge.
Auch A.H. Darstellung, daß die Airway Database von Prabal Gosh/Phoenix fehlerhaft ist, ist einfach nicht zu halten.
Insofern würde ich den gesamten Review mit vorsicht geniessen. Er ist ausführlich und klingt nicht schlecht, aber an zwei Stellen zeigt A.H. deutliche Inkompetenz.
In der Tat, der Phoenix-Airbus ist manuell nicht einfach zu fliegen; nach einer Stunde üben hatte ich ihn aber deutlich besser im Griff.
Markus