![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() Hi Dancer,
is schon klar, wie das mit SID und STAR funktioniert, und wenn Du mich auf eine STAR clearst, dann flieg ich das auch ganz brav ab, is ja logisch! Mich hat es nur leicht amüsiert (und ein bischen geärgert), das er mich eben nicht auf eine bestimmte STAR gecleart hat, sondern nach Eigenregie hat rumfliegen lassen...gut das ich TCAS hab ![]() ...und das andere kam von deadhead, nicht von mir ![]() Eine Maschine der Condor im Endanflug auf die 07L, plötzlich fliegt so ein durchgeknallter Franzose direkt beim MM in den Anflug! Ich gebe die Schimpfwörter von Andreas jetzt nicht weiter, aber er war sauer, richtig sauer..., hat sich aber erstaunlich schnell wieder beruhigt! Immerhin hat er mich dann für ein Departure auf RW 18 gecleared und ich konnte eine Maschine im Final auf die 07L sehen, die "fast" direkt vor mir aufsetzte, schönes Bild und danke, Andreas. Allerdings war seine Freigabe auf FL390 für meinen vollgetankten Airbus A300-600R direkt nach FL060 doch ein Zeichen, das auch Profis sich gelegentlich von irgendwelchen Deppen etwas aus dem Konzept bringen lassen. Wir haben beide herzhaft gelacht. Du hast mit Deiner Aussage absolut Recht, das die Mehrzahl der ATC´s in Deutschland sehr gute Arbeit machen, ohne alles absolut bierernst zu nehmen. Bis denne Matt P.S. Deine Beispiele sind klasse, mehr davon
![]() |