WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2002, 20:49   #1
nordbahnfredi
Inventar
 
Benutzerbild von nordbahnfredi
 
Registriert seit: 12.10.2000
Ort: Wien
Alter: 76
Beiträge: 1.963


Standard ProView Monitor - Vor Ort Service

Hallo Forianer,

mein Neffe hat sich bei einer großen Ketter einen ProView Monitor mit Vor-Ort-Garantie gekauft. Vor ca. 2 Monaten ist der Garantiefall eingetreten. Der Verkäufer meinte nach Anfrage die Garantieabwikclung sei Sache von ProView. Die haben wieder die Fa. Domke in Deutschlang mit der Bearbeitung der Garantie beauftragt. ProView selbst hat eine Hotline die aber Nichts bringt. Vor einigen Wochen wurde ein neuer Monitor von einer Spedition geliefert, der defekte Monitor aber nicht mitgenommen, das macht eine andere Firma war die Auskunft der Spedition. Der alte, defekte Monitor steht also noch immer herum. Die Fa. Domke hat auf einen eingeschriebenen Brie vor 3 Wochen noch immer nicht geantwortet.

Was tun sprach Zeus ...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
____________________________________
Schöne Grüße nordb@hnfredi
nordbahnfredi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2002, 20:53   #2
Karl
Stammgast
 
Registriert seit: 13.09.1999
Ort: 2601 Mar.Theresia Sdlg.
Beiträge: 11.093

Mein Computer

Standard

Könnte sein das Transport und Entsorgung teurer kommen als der Monitor noch wert ist.
____________________________________
M.f.G. Karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2002, 21:59   #3
Manfred
Inventar
 
Registriert seit: 30.10.2000
Alter: 63
Beiträge: 2.714


Standard

noch einen kaputten Monitor reklamieren und den Ersatz dann verkaufen Nach 4-5mal werden Sie sich dann den defekten sicher abholen.
____________________________________
LG,
Manfred
Manfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2002, 22:17   #4
nordbahnfredi
Inventar
 
Benutzerbild von nordbahnfredi
 
Registriert seit: 12.10.2000
Ort: Wien
Alter: 76
Beiträge: 1.963


Standard

Karl & Manfred,

natürlich will sich die Firma die Entsorgung des defekten Monitors ersparen. An und für sich eine Sauerei, die Firmen werden immer dreister. Nur wenn wir den Monitor jetzt einfach zur nächsten MA48-Abnahme bringen und die Firma dann doch den Monitor abholen kommt haben wir den den "Aufdrahd'n". Das ist die eigentliche Sauerei.
Und es gibt nur Hot-Lines(Call Center) aber keine wirkliche Ansprechpartner.

Vielleicht sollte man sich an die AK wenden. Ist halt alles mühsam und zeitaufwändig.
____________________________________
Schöne Grüße nordb@hnfredi
nordbahnfredi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag