![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ich ärgere mich alle paar Monate, wenn der Staub die Luftzirkulation im Gehäuse verschlechtert.
Gibt's sowas wie ein Antistaub/Antistatic -Spray, sodass Staubteilchen am Kühler, Netzteil, Monitor nicht mehr "hängenbleiben"? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Großmeister
![]() |
![]() ich würd die Lüfter regelmäßig mit Pressluft reinigen, so an anschluss hat man doch als overclocker im wohnzimmer
![]() ich glaub' nicht, dass es da eine funktionierende Lösung gibt. ich weiß auch, dass bei sehr teuren ...ähhh ich sag mal "HF-Geräten" eine jährliche Lüfterreinigungsservice vom Hersteller vorgeschrieben wird grüße maxb |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Naja wär schon toll wenn es solche Sprays gäbe...
Bin ich der einzige auf der Welt der auf diese Idee gekommen ist?? ![]() Es müßte doch sowas in der Art schon geben. Mit dem Spray wird eine staubabweisende (antistatische) Schicht aufgetragen, sodass gleichnahmige Pole (Staub und Material) voneinander wegstoßen, so ähnlich wie beim Magneten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() du kannst dein PC-inneres ja mit anti statik spray einsprühen, vielleicht hilfts...
![]()
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() |
![]() pressluft rult
damit kannst alles entstauben ![]()
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Großmeister
![]() |
![]() solch sprays gibt's vielleicht eh, nur ob's funktionieren bei dieser anwendung...
so a spray würd' an dünnen leitfähigen film aufbauen und somit an potenialausgleich herstellen, natrülich muss da auch der lüfter mitspielen, aber die sind ja alle aus kunststoff. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() Pronto clean and dust Spray ist antistatisch, funzt zumindest am Monitor!
mfg Excalibur33 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Montiere Dir vor jedem Zuluft-Lüfter Schutzgitter mit Flies-Einlage, die sind ein sehr guter Staubfilter, damit reduziert sich das Problem Staub auf ein Minimum.
Datenblatt: http://www.produktinfo.conrad.de/dat...tereinlage.pdf Bezugsquelle: http://www.conrad.at/cgi-bin/conshop/index.cgi unter Haustechnik - Lüfter - Lüftungsschutzgitter (Seite 2)
![]() |
#10 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
da kannts Du gleich das gehäuse ganz abdichten ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |