![]() |
Anti-Staub Spray?
Ich ärgere mich alle paar Monate, wenn der Staub die Luftzirkulation im Gehäuse verschlechtert.
Gibt's sowas wie ein Antistaub/Antistatic -Spray, sodass Staubteilchen am Kühler, Netzteil, Monitor nicht mehr "hängenbleiben"? |
ich würd die Lüfter regelmäßig mit Pressluft reinigen, so an anschluss hat man doch als overclocker im wohnzimmer ;)
ich glaub' nicht, dass es da eine funktionierende Lösung gibt. ich weiß auch, dass bei sehr teuren ...ähhh ich sag mal "HF-Geräten" eine jährliche Lüfterreinigungsservice vom Hersteller vorgeschrieben wird grüße maxb |
Naja wär schon toll wenn es solche Sprays gäbe...
Bin ich der einzige auf der Welt der auf diese Idee gekommen ist?? :D Es müßte doch sowas in der Art schon geben. Mit dem Spray wird eine staubabweisende (antistatische) Schicht aufgetragen, sodass gleichnahmige Pole (Staub und Material) voneinander wegstoßen, so ähnlich wie beim Magneten. |
du kannst dein PC-inneres ja mit anti statik spray einsprühen, vielleicht hilfts... :D
|
pressluft rult
damit kannst alles entstauben:D |
Zitat:
|
solch sprays gibt's vielleicht eh, nur ob's funktionieren bei dieser anwendung...
so a spray würd' an dünnen leitfähigen film aufbauen und somit an potenialausgleich herstellen, natrülich muss da auch der lüfter mitspielen, aber die sind ja alle aus kunststoff. |
Versucht es mal damit !
Pronto clean and dust Spray ist antistatisch, funzt zumindest am Monitor!
mfg Excalibur33 |
Montiere Dir vor jedem Zuluft-Lüfter Schutzgitter mit Flies-Einlage, die sind ein sehr guter Staubfilter, damit reduziert sich das Problem Staub auf ein Minimum.
Datenblatt: http://www.produktinfo.conrad.de/dat...tereinlage.pdf Bezugsquelle: http://www.conrad.at/cgi-bin/conshop/index.cgi unter Haustechnik - Lüfter - Lüftungsschutzgitter (Seite 2) |
Zitat:
da kannts Du gleich das gehäuse ganz abdichten :Dm am besten in plastikfolie einschweissen lassen ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr. |