![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#61 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Wenn ich mir die Umfrage ansehe, muss ich überrascht feststellen, dass der Nvidia-Hype anscheinend vorbei ist. Na hoffentlich stimmts auch, und nicht nur theoretisch beim Abstimmen, sondern auch beim Einkaufen im Geschäft. War ja schon Zeit, dass diese Übermacht einer einzigen Firma beendet wird. So ein Zustand ist immer schlecht, zuerst alle anderen aus dem Geschäft rausdrängen und dann Preise diktieren, schließlich faul werden...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#62 |
Gesperrt
![]() |
![]() Das ist klar, daß die Ati beim Dvd-Schauen im Vorteil ist, weil die hat einen hardwaremäßigen Dvd-Decoder integriert. Mit einer Ati müsste sogar auf einem 300er Celeron eine flüssige Dvd-Darstellung möglich sein. Ohne den Dvd-Chip sollte man schon mindestens einen 500er Athlon haben. Und eine niedrige Cpu-Last kann nur ein Vorteil sein, auch wenn man z.B. was im Hintergrund laufen lässt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ich schwanke eveb zwischen der 8500 Ati und der 4200 Nvidia.
Von den Treibern der Ati höhrt man eben immer wieder, dass sie die Hardware bei weiten nicht unterstützen, und noch nicht ausgereift sind. Ist jetzt die Frage, ob das mittlerweile Gerüchte sind oder nicht. Ich will eben eine Grafikkarte, die meine Spiele auch unterstützt.
![]() |
#64 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich glaube eher, daß das Treiberproblem in den Anfangszeiten war. Aber mittlerweile gibts die Radeon ja schon längere Zeit. Und nach einem Jahr sollten die Treiber schon so halbwegs brauchbar sein.
Aber trotzdem ist die Treiber-Situation ein Vorteil für die Nvidia-Karten. Denn da kann man den Hersteller-Treiber und den Chipsatz-Treiber verwenden. Und sicher sind die ausgereifter, weils die doch schon einige Zeit länger gibt. Nicht zu vergessen die unüberschaubare Vielzahl an möglichen Treiber-Varianten, sollte es mail ein Problem geben. Irgendeine funktionierende Version sollte man mit einer Nvidia-Karte eigentlich immer finden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Für Spieler _kann_ die Wahl nur auf Nvidia fallen, andernfalls sie "Monopolrebellen" die nur deshalb zur Konkurrenz weil - siehe angeführten Beitrag. Übrigens würde ich mal interessieren wie man die ständig unterstrichene bessere 2D-Darstellung der Ati-Karten messen will. Ist doch reichlich unseriös zu sagen, "schaut ursuper und viel besser aus" - da gibt's doch sicher irgendwelche Labortests oder?
MfG, Leopold Tintera ------------------------------------------------------------------------------------------------- Live for nothing, but die for something! yesss: 0699/81284729 Tel.: 01/2362301 Skype: leopoldtintera |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#66 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Naja vergleicht man den Preis einer Radeon 8500 mit einer Geforce 3 Ti 500 so ist da aber schon ein grösserer Abstand als 50? dazwischen.
![]() |
#67 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Monopol ist auf jeden Fall schlecht. Ich möchte nicht wissen, was Intel für die Prozzis verlangen würde, wenn es AMD nicht gäbe. Dasselbe gilt für den Graka-Sektor. Manche Fanatiker gebärden sich geradezu , als ob es ihnen Recht wäre, wenn alle anderen pleite gingen und nur eine Firma übrigbliebe, die dann natürlich Fantasiepreise verlangen könnte. Mir unverständlich, diese Einstellung...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() nichts geht über meine gute alte guillemot (hercules) gf2mx...
naja, ich hoff, dass doom3 und unreal tournament2 und unreal2 noch drauf laufen werden, denn die jetzige grafikqualität genügt mir zum spielen vollkommen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
Veteran
![]() |
![]() @TINTERAMINATOR
Ich beurteile die Qualität von 2D anhand der schärfe der Darstellung da hat ATi (Radeon 8500 DV vs G3 Ti 200) die Nase vorn ![]() Und witzig finde ich das eine leistungsreduzierte Radeon DV bei den Benchmarks vor einer G3 Ti 200 liegen kann ![]() Subjektive finde ich das Medal of Honor oder RtCW viel schöner dargestellt sind als mit einer G3 Ti 200 Bin aber kein "jetzt kauf ich nur das Produkt weil, Monopol brechen wichtig, Typ" so long cu
![]() |
#70 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2001
|
![]() eine geforce 4 werde ich mir nur in form dieses notebooks kaufen: http://computer.toshiba.at/cgi-bin/T...ODUCT_ID=16015
meiner meinung nach das derzeit beste notebook, zumindest für mich - da laufen alle aktuellen spiele und auch Unreal2 FLÜSSIG drauf und das reicht mir - das ist der beste LAN rechner - WLAN habe ich eh schon zum drahtlos internetsurfen und Bluetooth ist bei dem Toshiba Satellite NB auch schon integriert ![]() Wegen diesem Notebook werde ich ab sofort aufhören meinen rechner aufzurüsten - bin doch nicht bescheuert und schleppe meinen 19" sony und Big Tower die zusammen mit zubehör bald an der 50 kg grenze kratzen zur LAN Party - einfach das geile Toshiba Satellite 5100-201 mit Ratpadz und 6000dpi maus in die Notebooktasche ein Paar GAMES und red bull mit hinein und schon gehts LOS ![]() Mein traum wird wahr, endlich mobil, überall, jederzeit und das auch beim gamen, keine kompromisse mehr. tja, aber sparen muss ich da noch drauf - das Notebook kostet leider 2700,-- EUR ![]() meine 2 cents helge |
![]() |
![]() |
![]() |