![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Senior Member
![]() |
...zum Einstellungstest!
Auch andere Gesellschaften verlangen häufig den DLR Test. Wenn Du z.B. bei irgendeiner anderen Flugschule den ATPL machst, wird dort erst mal kein "richtig schwerer" Test verlangt. Es werden nur genügend Kenntnisse in Englisch, Mathe, Physik etc. verlangt, und diese kann man z.B. durch sein ABI Zeugnis auch bestätigen, wenn die Noten nicht gerade 5 sind. Aber wenn Du dann stolzer ATPL Besitzer bist und meinetwegen zur Hapag,LTU, Eurowings oder oder oder möchtest, mußt Du den DLR Test auch durchlaufen. Denn die meisten Gesellschaften verlangen diesen als Zusatz vom eigenen Einstellungstest! Tschau |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.05.2001
|
Hallo Biberbruder,
Jetzt hatte ich gerade einen ganzen Aufsatz für Dich geschrieben und dann war plötzlich alles weg. Na ja, mach ich mich halt nochmal ran. Ich kann Deine Begesietrung voll verstehen und mir ging es genau so. Ich hab den DLR Test für LH vor ca. 3Jahren gemacht und auch bestanden. Jetzt flieg ich für LH B737 und hab mein Ziel erreicht. Bei LH ist es sicher der direkte Weg ins Cockpit. Die Faszination für kleinere Jets oder Turboprops kann ich auch gut verstehen. Einige gute Kumpels von mir haben dir sog. "G Schiene" bei der LFT in Bremen gemacht und müssen jetzt erst mal einen Job suchen. Wenn Du also die DLR Tests bestehst solltest Du den Weg über LH gehen, denn das schont den Geldbeutel und auch die Nerven. Es ist aber auch dann kein Kinderspiel, die Ausbildung fordert einiges ab, macht aber sehr sehr viel Spaß. Als Alternative gibt es sicher viele Möglichkeiten: z.B. RWL in Mönchengladbach oder neu Inter Cockpit (Tochter der Lufthansa Flight Training). Der Vorteil von Inter Cockpit liegt in der Vorbereitung zum Airline Piloten. Darauf zielt die Ausbildung direkt ab. Infos dazu auf www.intercockpit.de. Die Tests sind alle zu schaffen, denn immerhin fliegen ja doch ein paar Piloten bei LH. Auch andere Fluggesellschaften haben ihre Eignungstests. In Mathe ist Kopfrechnen und Dreisatz gefragt, in Physik sollte man Themengebiete die die Luftfahrt betreffen gut kenne, also z.B. Gasgesetze (Bernoulli etc.) oder auch Elektrik. Für den Englisch Test sollte man seinen Vokabelschatz nochmal auffrischen. Man muß sich auf alle Fälle vorbereiten, nicht unbedingt bei Firmen die in Fachzeitschriften werben, aber zu mindest mit Literatur. Wer auf Nummer sicher gehen will sollte aber eine professionelle Vorbereitung in Betracht ziehen. Wie gesagt es geht aber auch ohne!!! Wichtig ist auch, daß man die Tests nie 100% schaffen kann. Man muß sich aber gut einschätzen können und eine gewisse Kosntanz zeigen. Alle Test müssen über einem bestimmten Limit liegen, aber nicht perfekt gelöst werden. Ich wünsch Dir viel Erfolg und informiere Dich noch weiter. Wenn Du noch genaue Fragen hast, schick mir ruhig eine E-Mail. Allerdings verändern sich die Test sehr häufig. Gruß Seb
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|